Forum wieder online
#1

Interessierte Leser werden es schon gesehen haben?
DCBO-Diskussionsforum wieder online

Das Diskussionsforum der Deutschen CB-Funk-Organisation (DCBO) ist seit 1. Juni 2009 unter der URL www.dcbo-forum.de wieder online.

Das Forum war am 23. Mai 2009 von der DCBO überraschend geschlossen worden (das Funkmagazin berichtete). Auf Wunsch von Forenteilnehmern und nach internen Diskussionen hat der Verein diese Entscheidung revidiert und sich zu einer Weiterführung des Forums entschlossen.

An Technik und Layout des Forums hat sich nichts geändert; alle bisherigen Beiträge wurden übernommen.

- wolf -



Nachtrag: Einen Kommentar zu den letzten Tagen offline erspare ich mir lächelnd und treibt die Spekulationen und das Wunschdenken Anderer nur in ungeAAAHNTE Höhen...!...hier lieber eine verwertbare Info für interessierte Mitleser:...einige Verantwortlichkeiten und der Forumbetreiber haben sich geändert, das Forum darf ab sofort wieder aktiv sein und wird unter neuer Zuständigkeit weiter betrieben werden...weiteres wird in nächster Zukunft Big Grin noch folgen, ein lebendiges Forum darf und wird sich ja auch mal verändern Big Grin .Alle Zugänge sollten noch aktiv sein, wenn nicht dem normalen Wegenetz zur Fehlerbehebung folgen Wink .

Die allerletzte Frage die mich jetzt nicht beschäftigt, welche Glocken läuten jetzt nach den Freudenglocken in Teneriffa?Big Grin

die offiz. Meldung kam 30 min später...

das CBZentrum ist besuchbar auf Anfrage direkt am Stadtplatz in Bad Dürkheim
Zitieren
#2

Hallo in die Runde,

das Forum macht da weiter, wo es aufgehört hat. Das bedeutet, es wird freundlich, höflich und fair weiterdiskutiert. Andersdenkende, die sich an diese Spielregeln halten, sind willkommen :-)

Gruss Henning Gajek

Verantwortlich.


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

Tach Loidz,

ich finds gut, dass ihr wieder da seid. Ich hab das echt nicht gerafft, warum ihr abklemmen wolltet. Es gibt verdammt viele Foren, das stimmt. Es gibt verdammt viele Fragen und die meisten Foren schreiben nur das Funkmagazin ab und das wars dann schon.

Ich kann nicht so oft hier reinschaun, weil ich viel arbeiten muss. Ich habe gebaut, Familie, Kinder, da bleibt zu wenig Zeit zum Funken. Aber CB-Funk ist wichtig, weil es was ehrliches ist, was jeder mit wenig Geld machen kann.

Ich kann mit den Leuten reden, ich kann sie treffen. Im Internet ist das alles so ..hm... künstlich.

73

Hubert

Hektische Gruesse

von

Hubert, dem Hektiker
Zitieren
#4

High Hubert ...Anderen geht es genauso, wenig Zeit, viel Familie ect pp da gehen die Bedürfnisse zwangsläufig andere Wege.
Die Ursache waren div. Meinungsverschiedenheiten und die Art der gewünschten Zusammenarbeit zwischen den "Machern" Big Grin

das CBZentrum ist besuchbar auf Anfrage direkt am Stadtplatz in Bad Dürkheim
Zitieren
#5

Guten Tag!

Viel Betrieb hier. Finde ich gut.

Habe auf einer CB-Radio Seite gelesen, daß hier nix mehr los wäre?
Man kann sich halt auf nichts verlassen, muss alles selber ausprobieren.

Weiter so.

Der Funker

--
73 & 55 und die besten Zahlen
Der Funker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste