Ich möchte mich mal Vorstellen...
Information 

Ein freundliches HALLO an das gesamte CB-Lounge Forum.

Ein kurze Vorstellung meinerseits:
  • Vorname           Jörg
  • Skip                   Nancy Bravo 2  /  13RF9860  /  DCB2NB  /  Papa Papa Mike Germany (DX)
  • Baujahr             1960
  • Wohnorte          Vollmarshausen, 1978 Kassel, 1982 Vellmar, seit 2020 Bad Arolsen
  • Beruf                  Gelernter Buchbinder, ab 1989 Tiefdrucker - jetzt Rentner  Tongue
  • Auf Funk seit      1972 (Gruppe 4 - Sommerkamp 6-Kanal mit Quarzen)
  • CB-Funk              1975 - 1989 (Sommerkamp und 1/4-Welle unterm Dach)
  • Heimstation        Grundig CBH 2000 mit Turner +3 und Shure-Standmike
                                5/8-Hochantenne im 5. Stockwerk auf einem 10 m-Mast
  • CB - P A U S E    von ca. 1989 - 2025

• WIEDER DA!        ab März 2025 President George II mit Sirio Thunder P5000 
                                auf 3mag-Magnetfuß wieder QRV (FM und USB / LSB)
  • Bergfunk             da zu Hause durch massive Störungen kein Betrieb möglich ist,
                                fahre ich auf einen Berg in der Nähe (504 m üNN) und mache
                                von dort aus "Betrieb"  Cool - mittlerweile meist mit einer selbstgebauten
                                      Draht-Halbwelle mit 49:1-Balun auf 10m GFK-Mast mobil (Auffahrfuß)
  • CB-Funk               Um den CB-Funk wieder "vorwärts" zu bekommen, engagiere ich
                                mich in verschiedenen Gruppierungen (Internet, Facebook, WhatsApp und Zello)
                               Funkteam DELTA (bei Zello und Whatsapp)

Ich hoffe, ich habe Euch einen kleinen Überblick verschaffen können.

Sollte jemand hier aus der unmittelbaren Nähe von 34454 Bad Arolsen sein, der gern Funkbetrieb
machen möchte, würde ich mich freuen, wenn er/sie sich bei mir melden würde.

Gern bin ich auch bereit, Neufunkern beratend zur Seite zu stehen (Geräte, Antennen und Zubehör usw.)

[Bild: qslkarteVS.jpg]
[Bild: qslkarteRS.jpg]

Vy 73 Jörg

[Bild: nb2.png]  ...lasst uns die CB-Bänder beleben - macht mit...  Arrow

Herzlich Willkommen und zurück nach so langer Zeit ! Vor allem
eine tolle aussagekräftige Vorstellung von Dir ! Allzeit gute
QSO´s für Dich !

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
auf Freenet (2 m) und selten da gesundheitlich
eingeschränkt auf dem 11-Meter Band als
"Feldfunkstation"

Hi Nancy Bravo,

bist Du am Wochenende in Schaafheim?

Siehe www.cb-lounge.de/cb-lounge

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977

(17.07.2025, 07:20)Elster03 schrieb:  Herzlich Willkommen und zurück nach so langer Zeit ! Vor allem
eine tolle aussagekräftige Vorstellung von Dir ! Allzeit gute
QSO´s für Dich !
Vielen Dank, Wolfgang

da hier "nix" los" ist, versuche ich halt im Netz in verschiedenen Foren ein wenig Aufmerksamkeit und Werbung für den CB-Funk zu machen.
Vielleicht kommt dann auch hier in meiner Umgebung etwas mehr Leben fürs Hobby auf ;-)
[Bild: 1.png]
Vy 73 Jörg

Hallo Henning,

leider nicht... aber ich bin ab 23.7. für eine Woche in Wettenberg...
Vielleicht geh ich da mal auf einen Berg...

Vy 73 Jörg

[Bild: 2.png]

[Bild: nb2.png]  ...lasst uns die CB-Bänder beleben - macht mit...  Arrow

Welcom back,

das iss ne Ansage.

Tja, war nix mit aufhören.

Deshalb hab ich nie aufgehört.
Das Virus ist zu präsent.

Gruß

mit freundlichem Gruss

de Kurt  Senator  /  13HN1806  / DO5KVW

Motto:  lieber Kurzwelle als Neue Welle

Kisten:  President, TEAM, STABO,  KAISER, DNT,  Yaesu,  Anytone;  BAOFENG, RETEVIS  und  PNI portabel
Antennen; Horizontal / Vertikal;  A 99, Dipol etc.

So, da wären wir !
Ich stelle mich mal kurz vor.
Also ich bin der Nighthwak/ 13HN2248 / 13CB248
am Mike der Gerald
QTH : ist Pfungstadt
betreibe CB Funk seit den mitte 70igern, zwischen durch - wegen BW, Krankheit für einige Jahre pausiert, Corona bedingt wieder angefangen mit meiner alten
KF von Stabo die XF4012, Mobil die XM4012, dann mal etwas neue angeschafft die Albrecht AE5890 EU, auf dem Dach hab ich eine Gain Master, am neben Gebäude/ Garage ist noch eine Lamda 1/2 ein alter Aluminiumprügel.
OK fahre ich meist auf den Parkplatz der Burg Frankenstein bei Darmstadt oder auf das Schloß Alsbach auch in greif barer Nähe.
Wer mehr über mich wissen möchte einfach fragen.

Hallo und willkommen,

beim Funkertreffen am 1.11. in Bad Dürkheim war ein Funkfreund aus Pfungstadt zugegen, Du warst das nicht zufällig? :-)

@Digger vielleicht kannst Du dazu was sagen.

Von Bad Dürkheim (oberkünftig) nach Burg Frankenstein oder Alsbach sollte das eigentlich gut klappen :-)

Ich persönlich bin nur mobil unterwegs mit 80 Kanälen FM bzw. 40 AM und bei Bedarf auch 40 SSB :-) Im Einsatz sind die President Bill ("1") im Alltag und die President George II, wenn es um Repeater oder SSB-Betrieb geht :-)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
QRV seit 1977

Ich kenne Night Hawk (13CB248) schon länger, hatte ihn mehrfach angesprochen, daß ich wieder zum Treffen nach bad Dürkheim fahre und diesmal hat es geklappt.
Irgendwann hatten wir (die Darmstädter Runde) geplant ein QSO von der Burg Frankenstein zur Burg Frankenstein auszuprobieren.
Ich bin dann mal vorbei gefahren, aber alleine vom Ansehen, das würde nicht funktionieren.
Oberkünftig über Bad Dürkheim zur Burg Frankenstein bei Darmstadt, das müßte klappen.
Selbstverständlich mit 4 W AM oder FM bzw. 12 SSB.

73 Digger

Digger (der Sucher),
13HN958 / 13RF958  - am Mike Hartmut
Mobil: AE 6110 / (AE5890EU), DV27 T / DV27 S / DV 27 lang /
3/4 λ Eigenbau
KF: AE 5890EU, 3/4 λ Eigenbau / Sirio SD 1300 U

Als war der Gerald am 1.11. in Bad Dürkheim?

Sehr cool :-)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
QRV seit 1977

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste