Neuer Nutzer Magic

Hallo ich möchte mich hier mal vorstellen.

Bin der Heiko, 50 Jahre alt und komme aus dem Raum Aschaffenburg.

Nach 30 jähriger Abwesenheit möchte ich mein altes Hobby wieder aufleben lassen.

Habe mir eine Albrecht AE6290 zugelegt und bin mobil unterwegs.

Wo ist denn noch was los ?

Gruß Heiko

Smile

Herzlich Willkommen und zurück zu unserem Funkhobby. Im Moment haben wir hier auf Grund überhäufter
Spambeiträge Probleme mit der Belebung dieses Forums. Mein Tipp: Bleibe trotzdem hier und nutze zusätzlich
(soll keine Abwerbung sein) das Forum: www.funkbasis.de ! Da findest Du zeitnah auf Deine Fragen auch
viele (vor allem fachliche) Antworten.

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9

Hallo Wolfgang, danke für den Hinweis. da bin ich auch schon darauf gestoßen, da herrscht nur gerade Aufnahmestopp Undecided

Hallo Heiko, ich weiß ....., wird sich aber wieder geben wenn die Aufnahmeregeln bestimmt noch geändert werden.
Es haben sich in der Funkbasis leider zuviele Störer, Nörgler u.ä. eingenistet. Wenn sie dann verbannt wurden,
meldeten diese sich unter neuem Usernamen an und machten weiter wie bisher. Dem will man nun entgegen-
wirken, hoffentlich klappt das. Bis dahin darfst Du ohne Anmeldung auf dieser Plattform lesen und das hilft auch
schon ungemein. Thema in der Suchleiste eingeben und Du wirst evtl. finden was für Dich interessant ist.
Jedenfalls ist die Funkbasis über 20 Jahre alt und bei allen Funkern (egal welche Bänder) beliebt. Immerhin ist
das Forum kostenlos und die Administratoren machen das in der Freizeit und halten alles super am Laufen.
Ich begann mit der Hobbyfunkerei 1990 und treibe mich hauptsächlich auf PMR446, Freenet (2m) und dem
11-Meter Band, also CB rum. Früher stationär aufgebaut (was heute nicht mehr so geht), fahre ich heute raus
in die Natur, baue meine "Feldfunkstation" auf und teste u.a. meine selbst gebauten Drahtantennen.
Mein Username in der Funkbasis: 13HN135 (was auch mein Rufzeichen im DX-Funkverkehr ist).

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9

Hallo Magic,

Willkommen im Forum.

Ich dachte , ich hätte Dir hier schon geantwortet, finde aber den Beitrag nicht mehr :-(

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977

Grüße aus Darmstadt

herzlich willkommen.

73 Digger

Digger (der Sucher),
13HN958 / 13RF958  - am Mike Hartmut
Mobil: AE 6110 / (AE5890EU), DV27 T / DV27 S / DV 27 lang /
3/4 λ Eigenbau
KF: AE 5890EU, 3/4 λ Eigenbau / Sirio SD 1300 U

Ich danke Euch schon mal recht herzlich für das nette Willkommen :-D

CB-Funkstation Magic mit QTH Hösbach
Albrecht AE 6290 & PNI ML 160, mobil unterwegs.

Hallo Magic,

vielleicht hast Du am Samstag, (5.10.) Zeit und Lust bei unserem monatlichen Funkertreffen ("Am Falltor", Triftweg 19, 67098 Bad Dürkheim) vorbeizukommen?
Mehr Infos unter www.hobbyfunkduew.de

Gilt natürlich für alle anderen hier auch :-)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste