22. Funkstaffel 2024
#1

Der Countdown läuft, fast 100 Anmeldungen gibt es schon bei der in der
Nacht vom 6. zum 7. April 2024 stattfindenen 22. Funkstaffel. Unter der
Nr. 94 habe auch ich  mich angemeldet und mit dabei John (Skip Ragnar). 
Im Team wollen wir frierend auf das Paßwort warten und weiterleiten Smile .
Schade nur, die Teilnahme ist in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg
und Berlin recht dünn. Deshalb hier mein Aufruf: Jung's macht mit, seid
dabei und belebt unser Hobby !

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#2

Bin schon dabei

Wink

73 Digger

Digger (der Sucher),
13HN958 / 13RF958  - am Mike Hartmut
Mobil: AE 6110 / (AE5890EU), DV27 T / DV27 S / DV 27 lang /
3/4 λ Eigenbau
KF: AE 5890EU, 3/4 λ Eigenbau / Sirio SD 1300 U
Zitieren
#3

Was anderes hätte mich auch gewundert, Du gehörst ja schließlich zum Funkerinventar ! Big Grin 
Wie ich gerade festgestellt habe, Brandenburg hat nun die 6. Anmeldung, wobei eine davon
(meine) eigentlich Berlin/Brandenburg heißen müsste. Unser Standort liegt nahe der Grenze
zwischen Berlin-Spandau/OTStaaken und Falkensee/Havelland in Brandenburg. Zwar nur
34 m ü.NN, war jedoch bisher für die Funkstaffel kein Problem. Hoffen wir im April auf gutes
Wetter und Gelingen Exclamation Shy

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#4

@Elster 03

Diesmal sind wir (Süd-Hessen) recht spät darn, die Funkstaffel läuft ja von der Schweiz aus (Nähe Grat) übers Furkajoch (Österreich) Richtng Bayern dann im Osten Deutschlands nach Norden und im Westen wieder zurück in die Schweiz.

73 und auf gutes Gelingen
Digger

Digger (der Sucher),
13HN958 / 13RF958  - am Mike Hartmut
Mobil: AE 6110 / (AE5890EU), DV27 T / DV27 S / DV 27 lang /
3/4 λ Eigenbau
KF: AE 5890EU, 3/4 λ Eigenbau / Sirio SD 1300 U
Zitieren
#5

Ja, das stimmt dieses Jahr für mich dann auch eine lange Nacht ...

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#6

Der Countdown läuft....Noch exakt 2 Wochen bis zur Funkstaffel 2024. Die jetzigen
Anmeldungen sehen im Raum Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin recht
gut aus. Was fetzt, ist die Anmeldung von Ecto-1 Junior (Nr. 165) im Alter von 7 Jahren !
Papa, also Ecto-1 Senior (Nr. 123) ist natürlich auch dabei. Das nenne ich Funker-
Nachwuchsgewinnung !

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#7

Hallo Wolfgang,

funkst Du vom Balkon oder hast Du ein neues Außen-QTH, nachdem der "Eiskeller" "eingefroren" ist?

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#8

Hallo Henning, ja der Eiskeller ist nun mal leider eingefroren und somit baue ich meine
"Feldfunkstation" meist spontan je nach Wetter und gesundheitlichem Befinden in der
Natur auf. Zur Funkstaffel 2024 am WE 06./07.04.2024 steht meine Station in JO62NN =
Falkensee (Havelland in Brandenburg / Grenze zu Berlin-Spandau, gerade mal 5-6 km
von meinem Balkon = JO62NM entfernt. Zu Hause kann ich gerade mal mit PMR und
Freenet arbeiten, 11-Meter leider nur in der Natur bzw. mobil im Kfz. Kennst es ja, das
leidige Antennenproblem in Wohngebieten, Ablehnung durch Vermieter, die örtlichen
Bedingungen u.a.m. Die Eiskellervariante war bisher für unsere Flachlandverhältnisse
für mich ideal, zumal man auch gute DX-Verbindungen hatte und genügend Natur
zur Erholung gab es gratis dazu ....Was soll´s, es muß weiter gehen !

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#9

Ich werde wieder, sofern nichts dazwischen kommt, bei mir um die  Ecke auf dem Parkplatz der Burg Frankenstein stehen.

73 Digger

PS
die Burg ist der Namensgeber für den Frankenstein Roman und die entsprechenden Filme.

Digger (der Sucher),
13HN958 / 13RF958  - am Mike Hartmut
Mobil: AE 6110 / (AE5890EU), DV27 T / DV27 S / DV 27 lang /
3/4 λ Eigenbau
KF: AE 5890EU, 3/4 λ Eigenbau / Sirio SD 1300 U
Zitieren
#10

Sehr schön Digger, das auch Du wieder dabei bist !  Shy Allen hier
ein frohes Osterfest  Exclamation Wink

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste