Berg-DX mit Freenet (2m) ?
#1

Hallo Freunde, im Forum der Funkbasis ist in der Rubrik "Freenet - Allgemein" hierzu ein Beitrag, der
Euch bestimmt gefallen wird. Bitte mal lesen, noch besser - mitmachen ! Shy

Hier der Link dazu: https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?t=58139

(Edited by Moderator :-)

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#2

Hallo Wolfgang,

schön von Dir zu lesen.

Freenet hat halt den Reiz, dass die Antennen kleiner sind und das geht auch in Mietswohnungen.

Leider haben aller alle Versuche, legal Mobilfunkgeräte und Feststationen für Freenet frei zu bekommen nix gefruchtet.

Freenet ist eine rein deutsche Angelegenheit, in den Nachbarländern nicht nutzbar, also gibt es wohl wenig "Lust" da was attraktives draus zu machen :-(

Es gibt diese "Grauzone" Geräte von TEAM und ALAN / Midland mit der fest angeschlossenen Magnetfuß-Antenne.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

Stimmt, Henning. Machen wir eben innerdeutsch Betrieb. Zu Hause benutze ich die TEAM Mico mit im Installationsrohr versteckter T2LT-Antenne auf dem
Balkon am Seitenholzgitter. Zur Tarnung rankt daran eine Efeugirlande aus Kunststoff und keiner kommt auf eine Antenne ! Als 2. Gerät besitze ich noch
das TEAM TeCom-Du (Frennet+PMR). Bin zufrieden mit beiden Geräten, zumal das Handfunkgerät ergänzt wurde mit 2. Akku+ext. Mikrofon. Beides genügt,
um z.B. eine Verbindung vom Heimat-QTH zur Döberitzer Heide (5-8 km) herzustellen. Die Heide ist mein "Wildbeobachtungsrevier".

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste