Magnet Loop
#1

Hi all,

vor gut einer Woche baute ich mir einen 11m Magnet Loop den ich so auf meinem Balkon hier im Süden Berlins
betreibe. Auch die Abstimmung mittels Drehko fluppt wunderbar. Allerdings ... Manuell ...
Dies finde ich recht umständlich, gerade eben bei Kanal Wechsel.
Es gibt ja einige interessante Ansätze und Vorschläge für z.B. eine Remote Abstimmung. Inwieweit diese
jedoch in der Praxis gut zu handhaben sind ? Da fehlt mir die Vorstellung ein wenig. 
Bevor ich nun beginne eine Remote oder gar mehr oder minder vollautomatisch Abstimmung in die Tat umzusetzten:

 - Meine Frage so in die Runde nach Euren Erfahrungen mit MagnetLoops und deren Abstimmung -

Ich würde mich freuen hier etwas aus Eurer Erfahrung und Praxis zu erfahren.

CB-FunkStation dxBeta93 - Berlin Alt-Mariendorf
USB 15  /  AM 9
Uwe am Mike
Zitieren
#2

Hallo und herzlich Wilkkommen. Für Dein Anliegen empfehle ich die Seite www.funkbasis.de !
Dort wirst Du eher Erfolg haben, da dort von PMR, Freenet, CB- und Amateurfunk alles
vertreten ist.

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#3

Danke Dir,

ich schaue da gerne mal

Grüße aus Mariendorf

                         Uwe

CB-FunkStation dxBeta93 - Berlin Alt-Mariendorf
USB 15  /  AM 9
Uwe am Mike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste