Pfingstcontest 2023 in der Schweiz
#1

https://hb9re.ch/wp-content/uploads/202 ... GybAYOHouw
http://hb9re.ch/wp-content/uploads/2023 ... A1PXOVBKP4

[font='Lucida Grande', 'Trebuchet MS', Verdana, Helvetica, Arial, sans

Hallo Zusammen,

viele schweizer Funkfreunde, welche nicht am Pfingstcontest angemeldet sind, werden aber Punkte verteilen zur Freude aller Teilnehmer.
Ich werde das auch tun, bin mir aber nicht schlüssig ob ich zuhause in Weil am Rhein bleibe oder auf den "Monte Quatscho" ( Wanderparkplatz oberhalb
Obertüllingen, was zu Lörrach gehört) bzw. "Lindenplatz" (findet man auch unter diesen Namen bei Google Maps) hoch fahre ?
Locator JN37TO ( Weil am Rhein und "Monte Quatscho" ) ist Grenzlocator zur Schweiz mit Riehen und Frankreich mit Hüningen!

Freitag fängt schon der Fieldday der "Freien Funker Hochrhein" in Bergalingen an, wo ich auch obergünstig funkmässig aktiv sein werde. Soll je nach Wetter bis Pfingstsonntag oder gar Pfingstmontag gehen, mehr auf der nachfolgenden Homepage zu erfahren ( bin da kein Mitglied ).
Homepage dieser Gruppe ist: https://freie-funker-hochrhein.jimdofree.com Dies mal als Info!

Allen 73 & 55 von Tribbel X / Harald-serif]Ha[/font]


Leider hat es den Text, wo ich kopieren wollte nicht klar angezeigt, darum hier in Reinschrift neu erstellt:

Hallo Zusammen,

viele schweizer Funkfreunde, welche nicht am Pfingstcontest angemeldet sind, werden aber Punkte verteilen zur Freude aller Teilnehmer.

Ich werde das auch tun, bin mir aber noch nicht schlüssig ob ich Zuhause in Weil am Rhein bleibe oder auf den "Monte Quatscho" (Wanderparkplatz oberhalb Obertüllingen, was zu Lörrach gehört, auch Lindenplatz genannt, wo man mit diesen Namen auch bei Google Maps findet) hoch fahre ?
Locator JN37TO für beide Standorte ist Grenzlocator zur Schweiz mit Riehen und Frankreich mit Hüningen!

Freitag, den 26.05.2023 fängt schon der Fieldday der "Freien Funker Hochrhein" in Bergalingen an, wo ich auch obergünstig bei mir in der Nähe funkmässig aktiv sein möchte.
Soll je nach Wetter bis Pfingstsonntag oder gar Pfingstmontag gehen, mehr dazu auf der nachfolgenden Homepage zu erfahren ( bin da kein Mitglied ).
Homepage dieser Funker ist: https://freie-funker-hochrhein.jimdofree.com

Allen 73 & 55 von Tribbel X / Harald

Ein Tag ohne CB-Funk, ist ein verlorener Tag!
Zitieren
#2

Salü,

ich war letztes Wochenende in der Schweiz. CB-Funk ist nicht mehr so ruhig wie lange Zeit. Anrufkanal ist 9 FM, danach wird auf einen freien Kanal gewechselt. Hatte Kontakt mit "Sergio 65" (Andreas) und hörte Stationen im Gantrisch (zwischen Bern und Thun).

Der Pfingstcontest hat in der Schweiz eine lange Tradition :-)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste