Hallo vom Tom auf der Pfalz
#1

Servus. Mein Name ist Thomas aus Hettenleidelheim. Ursprünglich hatte ich meine CB Zeit Ende der 70er Anfang 80Jahre. Sommerkamp TS 712P, Rystl CB-4082 und Universe 5500 liegen noch irgendwo im Keller rum. Z.Zt.steht hier leihweise eine McKinley an einem Draht rum mit der ich am Testen und reinhören bin. So richtig gehört habe ich noch keinen außer paar Brummifunker auf der Rata A6 Wattenheim. Aufgrund meine topografischen Lage sollte ich zwindest Richtung Osten und Norden was empfangen können. Richtung DÜW isses eher Essig, da liegt so ein Hügel dazwischen. Vielleicht bekomme ich nen Tip wo und wann man da mal reinhören sollte. Ach ja..... Skip war und ist Oxygen 5.      73 de Thomas
Zitieren
#2

Hallo und ein herzliches Willkommen !
Ja viele alte Hasen schnuppern wieder rein in den CB-Funk und sind dabei.
Hat sich ja auch viel verändert. Empfehle Dir die Seite: www.funkbasis.de !
Dort angemeldet, bekommst auf viele Fragen auch meist vernünftige Antworten.

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#3

Hallo Uncle Tom,
auch aus Süd Hessen ein herzliches Willkommen.

73 Digger

Digger (der Sucher),
13HN958 / 13RF958  - am Mike Hartmut
Mobil: AE 6110 / (AE5890EU), DV27 T / DV27 S / DV 27 lang /
3/4 λ Eigenbau
KF: AE 5890EU, 3/4 λ Eigenbau / Sirio SD 1300 U
Zitieren
#4

Hallo Thomas aus Hettrum, (für Nichtpfälzer Hettenleidelheim bei Grünstadt im Leininger Land)

bei Dir im Ort wohnt auch der Stefan He..., der ab und zu noch auf Band aktiv ist. 

Vielleicht habt ihr Lust zusammen oder notfalls alleine zum nächsten Dürkheimer Funkertreffen mitzukommen, das ist am Samstag, den 13.5. ab 18 Uhr im Flughafen-Restaurant "Cockpit" in Bad Dürkheim.

Einweisung gibt's dann auf Kanal 11FM (soweit das Handgerät reicht) oder Kanal 5 PMR oder Kanal 5 Freenet.

Eine President McKinley habe ich auch, für den Alltag tut es eine President Bill (Version1) im Auto oder die Randy III als Handfunke :-)

Da gibt sicher einiges zu fachsimpeln.

Im Raum Hettenleidelheim Grünstadt sollte die Schnuffel-Runde (Schnuffel 1 in Frankenthal) auf Kanal 57 zu hören sein, einige sind auch auf anderen Kanälen zu Gange, meistens Abends. In Bad Dürkheim findest Du mit etwas glück den Bad Dürkheim 2 / Benji auf Kanal 11, der betreibt auch einen kleinen Funkladen (www.cbzentrum.de)

Wenn Fragen sind, einfach fragen.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste