Hallo aus dem Odenwald
#1

Hallo, ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin Holger und habe Ende 70er und Anfang 80er leidenschaftlich gefunkt, mein Skip: Sierra 1. Als ich letzte Woche den Keller aufgeräumt habe, sind mir drei Schätzchen in die Hände gefallen... Eine alte PACE  CB 144 voll bequarzt, eine Kaiser KA9040 und eine Stabo xm4012.
Die Stabo habe ich schonmal zum laufen bekommen. Jetzt bin ich gerade am Antennenbau. Für den Anfang mal eine simple T2LT. Eine Stipprute als Mast ist auch schon geordert. Sobald die da ist gehts los. Ach ja, mein QTH ist Erbach im Odenwald. Vieleicht hat ja jemand einen Tipp für Runden im Odenwald.

Das war es erstmal in aller Kürze zu mir.

73 & 55 Holger
Zitieren
#2

Herzlich Willkommen in den Kreisen der HF-Geschädigten ! Rolleyes

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#3

Auch von mir ein herzliches "wellcome back"

In deinem Gebiet sind einige aktive Stationen.


73 Grüße aus Darmstadt
Digger / Hartmut

Digger (der Sucher),
13HN958 / 13RF958  - am Mike Hartmut
Mobil: AE 6110 / (AE5890EU), DV27 T / DV27 S / DV 27 lang /
3/4 λ Eigenbau
KF: AE 5890EU, 3/4 λ Eigenbau / Sirio SD 1300 U
Zitieren
#4

Hallo Holger,

ein Gruß aus der drittgrößten Stadt in Hessen, aus Oberzent :-)

Ich bin nur noch mobil aktiv, aber wenn Du mir einen Kanal nennst, bekommen wir sicher mal ein "Sched" (Termin) hin.

Es gibt auch ein unregelmäßiges Odenwald-Funkertreffen, bisher meist in Michelstadt (beim Italiener), bei schönem Wetter haben wir uns auch schon am "Galgen" in Oberzent-Beerfelden getroffen :-)

Die Pace CB144 hat 12 Kanäle AM (Original 23 Kanäle AM) vielleicht ist da nur der Kanalschalter "verstaubt", vielleicht mit "Kontakt/Tuner700" Spray (nicht Kontakt 60!!) oder mit Pressluft aus der Dose (Gibts notfalls bei Amazon) sauber pusten. Es ginge auch eine alte Zahnbürste, ohne Zahnpasta :-)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste