Neuzugang sagt "Hallo"!
#1
Photo 

Hallo,

ich bin der Jörg, derzeit 63 Jahre alt.     QTH ist Stolzenau - JO42MM-

Mitte der 70er Jahre kam ich durch ein Schulpraktikum zu einer Funk- und Fernsehfirma in Hannover (Emmermann) zum
CB-Funk. Als Elektrikerazubi besorgte ich mir einige Zeit danach mein erstes Funkgerät - das 3-Kanalhandfunkgerät von
Quelle. Wenig später kam mein erstes Mobilfunkgerät und eine DV 27L. So folgten einige weitere Geräte, jedoch schlief
es dann anhand anderer Interessen - bis hin zur Familie - bis vor 2 Jahren ein.

Nachdem ich nun ein eigenes Grundstück mit Häuschen und Hobbyzimmer besitze, hat sich mein Konvolut an Geräten gesammelt.
Von älteren Grundig- Sommerkamp über Strabos hin, sammelt es sich in meiner Bastelecke schon so einiges an Geräten und Zubehör.
Laufen habe ich eine Stabo xf4012n mit Turner +3 an einer Solarcon 99  auf 6m Mast. Allerdings wartet eine Siro Tornado derzeit
darauf, anstatt der Solarcon aufgebaut zu werden. Diese werde ich dann "mobil" nutzen wollen.

Nun, das war es kurz zu meiner Person. Ich freue mich auf wohlgemeinten Umgang, sowohl mit meinen Posts als auch meiner Person.

73 de

Jörg 

13HN3959    Call 1978-  Münster3

QTH  JO42MM              Stabo xf4012n, Turner+3, Solarcon99
Zitieren
#2

Herzlich Willkommen ! Wie ich sehe, Du bist der Hotel November Group beigetreten (13HN3959).
Somit grüßt Dich auch der 13HN135 ... RolleyesIn den 2 letzten Jahren sind viele ältere Semester
wieder zurück in den CB-Funk aufgetaucht, teilweise weil jetzt in Rente und dadurch mehr Zeit.
Aber auch die jetzigen Krisenereignisse haben dazu beigetragen (Angst vor Stromausfällen u.a.).
Also dann .... Exclamation

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#3

Herzlich willkommen hier in dieser Runde.
Mir ging es ähnlich, auch ich begann 76 mit diesem Hobby.
Vor 3 Jahren infizierte mich der CB Funk Virus abermals.

Es grüßt dich Digger (13HN958 / 13RF958) aus Darmstadt.

73 Hartmut

Digger (der Sucher),
13HN958 / 13RF958  - am Mike Hartmut
Mobil: AE 6110 / (AE5890EU), DV27 T / DV27 S / DV 27 lang /
3/4 λ Eigenbau
KF: AE 5890EU, 3/4 λ Eigenbau / Sirio SD 1300 U
Zitieren
#4

Moin,
danke für den freundlichen Empfang hier im Forum und freundliche Grüße an euch retour. 
Im Moment bringe ich meinen Funkgerätepark auf Vordermann und habe mich heute einer älteren Sommerkamp gewidmet. Von Außen ist sie eine 727 GT… innen jedoch die Platine einer TS 737 ( - kein IC inside-). Leider will der Empfänger nicht. Mal sehen?‍♂️.

Alsdann!
 
55 + 73 an euch.

QTH  JO42MM              Stabo xf4012n, Turner+3, Solarcon99
Zitieren
#5

Hallo Kuli 3959,

die TS 737 ist ein Gerät mit 6 Kanälen (AM) und FTZ-K Nummer?

Überträgt sie beim Senden Modulation?

Falls ja, kann man einen externen Lautsprecher anschließen? Auch kein Ton

Rauscht es leise?

Schließt und öffnet die Rauschsperre?

Quarz ok? Kanalschalter "verstaubt" ? Kontakt 700 Spray könnte helfen.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste