Initiative aus der Schweiz: CB-Funk-Basisstationen
#15

(11.10.2022, 12:23)Henning Gajek schrieb:  Jetzt steht noch die Antwort von ALAN(Albrecht, cte, Midland) aus.

Ich werde berichten.

P.S. Das klingt auf den ersten Blick etwas enttäuschend, aber ich denke mir, das braucht seine Zeit, bis sich die "Idee" der Feststation in den Köpfen der Verantwortlichen soweit gefestigt hat, dass sie doch kommen wird.

Hallo Henning,
dein/euer Engagement in dieser Sache (offenbar auch bei anderen Sachen) finde ich richtig richtig gut!!
Durch Zufall nämlich bin ich bei einer google-Suche auf diesen thread hier gelangt. Zwar war mir schon vorher bekannt, dass es dieses kleine Forum gibt, aber genau diese Geschichte einer möglichen neuen Feststation und dein/euer diesbezügliches Engagement gab den Ausschlag dafür, mich hier dann anzumelden.

Nochwas zum eigentlichen Thema:
wenn ich das richtig sehe, dann gab es von der CRT Superstar 3900 noch eine letzte produzierte Charge, die in 2020 verkauft wurde. Die Exemplare waren ziemlich schnell ausverkauft, was zugleich von einer Menge CB-Funkern bedauert wurde - so jedenfalls war der Tenor in einer großen CB-Funk Facebookgruppe, wenn ich mich da richtig entsinne.
Dieser Umstand ist aus meiner Sicht ein klarer Hinweis dafür, dass eine Neuauflage von früheren allseits beliebten Geräten durchaus ein Verkaufserfolg werden könnte - und beliebt war die Superstar 3900 ja immer in Deutschland und darüber hinaus, insb. natürlich in Frankreich, auch wenn es da ein gewisses Problem mit dem Gerät bei SSB gab/gibt ...
Und genauso wie mit der Superstar 3900 sieht es aus meiner Sicht mit einer Neuauflage einer 'echten' Heimstation aus. Ich habe schon häufig (persönlich) gehört und gelesen, dass es bedauert wird, aktuell keine Heimstation mehr kaufen zu können.

Grüße von Jörg
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Initiative aus der Schweiz: CB-Funk-Basisstationen - von Henning Gajek - 30.09.2022, 17:41
RE: Initiative aus der Schweiz: CB-Funk-Basisstationen - von Elster03 - 01.10.2022, 07:15
RE: Initiative aus der Schweiz: CB-Funk-Basisstationen - von TRIBBEL X - 02.10.2022, 11:51
RE: Initiative aus der Schweiz: CB-Funk-Basisstationen - von Lumax - 04.10.2022, 15:18
RE: Initiative aus der Schweiz: CB-Funk-Basisstationen - von Elster03 - 03.10.2022, 06:01
RE: Initiative aus der Schweiz: CB-Funk-Basisstationen - von stoerte - 07.10.2022, 12:34
RE: Initiative aus der Schweiz: CB-Funk-Basisstationen - von 64Digger295 - 08.10.2022, 14:03
RE: Initiative aus der Schweiz: CB-Funk-Basisstationen - von Elster03 - 09.10.2022, 09:49
RE: Initiative aus der Schweiz: CB-Funk-Basisstationen - von Henning Gajek - 09.10.2022, 11:04
RE: Initiative aus der Schweiz: CB-Funk-Basisstationen - von Lumax - 10.10.2022, 11:35
RE: Initiative aus der Schweiz: CB-Funk-Basisstationen - von 64Digger295 - 10.10.2022, 16:03
RE: Initiative aus der Schweiz: CB-Funk-Basisstationen - von Elster03 - 11.10.2022, 07:15
RE: Initiative aus der Schweiz: CB-Funk-Basisstationen - von Henning Gajek - 11.10.2022, 12:23
RE: Initiative aus der Schweiz: CB-Funk-Basisstationen - von Gromek - 22.11.2022, 15:04
RE: Initiative aus der Schweiz: CB-Funk-Basisstationen - von Elster03 - 23.11.2022, 07:29
RE: Initiative aus der Schweiz: CB-Funk-Basisstationen - von michael07 - 24.12.2022, 08:39
RE: Initiative aus der Schweiz: CB-Funk-Basisstationen - von Lumax - 24.12.2022, 09:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste