Hallo aus dem Badnerland
#11

Hallo,

die Reichweite hängt von der eigenen Anlage (Antenne, Antennenhöhe, "Sicht" der Antenne)
und von der allgemeinen Störungslage ab.

Wenn Du schon beim Einschalten ein starkes Rauschen, Pfeifen oder Brodeln hörst oder wenn Du italienische, spanische, portugiesische oder englische Signale (teils nur in SSB zu verstehen) hörst, kann es sein, dass Du dort für wenige Sekunden hinkommst, aber nicht zum Nachbarn zwei Häuser oder zwei Straßen weiter.

Schau im Internet, ob es Funkaktivitäten gibt, dann fahre auf einen Berg oder Hügel und drehe mal langsam über die Kanäle.

Meistens am Wochenende (Nacht Samstag auf Sonntag)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste