Open petition: Freiheit auf PMR446
#1
Big Grin 

Hallo,

Aktuell darf auf 446 MHz nur ein Handfunkgerät mit fester Antenne verwendet werden. 

Die Petition fordert die Freigabe von Mobilgeräten und Feststationen mit externer Stromversorgung und externen Antennen.

https://openpetition.eu/!pmr446

Stand heute morgen waren 1045 Unterschriften. Es wird nur eine E-Mail-Adresse benötigt, unter der Ihr auch erreichbar sein, weil kurz nach der Signierung kommt eine Bestätigungs-E-Mail mit Link, den ihr dann nochmal anklicken müsst.

Openpetition schickt dann ab und zu eine E-Mail mit dem aktuellen Stand der Dinge.

ein *zusätzlicher* CB-Funk auf 446 MHz wäre gut für Leute, die im Nahbereich möglichst störungsfrei reden und sich austauschen wollen und auf 27 MHz von Power-Line, ISM (Medizinische Geräte) und DX-QRM gestört werden.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#2

Hallo und Danke für die Info bzw. Link. Habe mich natürlich der Petition angeschlossen.
Besitze für Kurzstrecken ebenfalls PMR und bin also genauso interessiert.

--
73 & 55
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste