Legendär Motorola Mocat CB
#1

Hallo,

hier ein Video, worin das Motorola Mocat 4022 vorgestellt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=EMnKzfgEVnE

Das ist ein CB-Funkgerät von Motorola mit 40 Kanälen AM und knapp 4 Watt. Beachtet, wenn der Funkfreund den Kanal wechselt (27.025 = Kanal 6) die Zahl "6" hat oben keinen Querstrich. Das war eine Zeitlang bei den allerersten 7 Segment-Anzeigen der Fall.

Wie man im Video sehen kann, der Kanalschalter ist nicht einfach zu drehen.

Das motorola MoCat 4022 gab es auch in einer zugelassenen 12 Kanal Version für Deutschland (0,5 Watt AM), ist aber extrem selten. 

Die Werbung war damals sehr cool: 

US-Police Car mit offenen Türen, Officer im Auto am Funk. Werbetext dazu: "Stop a Cop and ask for his radio. Maybe, it's a Motorola."

Auf Deutsch: Wenn schon die Cops (Polizei) mit Motorola funken, muss das für CB-Funker erst recht gut sein ?

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#2

Machen sie ja heute auch wieder
Gut die Hälfte der TETRA BOS Geräte sind von Motorola.

73 Digger

Digger (der Sucher),
13HN958 / 13RF958  - am Mike Hartmut
Mobil: AE 6110 / (AE5890EU), DV27 T / DV27 S / DV 27 lang /
J-Pole Eigenbau
KF: AE 5890EU, J-Pol Eigenbau / Sirio SD 1300 U
Zitieren
#3

...wenn wa schon bei alten Moto`s sind.....wer kennt das Ding?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

73 Achim (13HN465)
Zitieren
#4

Hi Achim,

der Schriftzug "Motrac" war der Hinweis:

https://www.greenradio.de/htm2/e_motrac.htm

Das ist aus dem Bereich Profi/Betriebsfunk :-)

Siehe auch https://www.facebook.com/groups/motorola.motrac/

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste