Erreichbarkeit der CB Relais "Großer Feldberg"
#1

Ich war Samstag Abend, 09.10.21, in Birkenheide (Stammtisch der CB Lounge) Lokator JO40FF und habe von dort aus mit meiner Eigenbau J-Pol versucht das Feldberg Relais zu erreichen.
Dazu muß man sagen, der Standplatz ist mitten zwischen hohen Bäumen, definitiv nicht optimal.
Weder das Auftasten noch das Hören des Relais war von diesem Standort aus möglich.
Für die, die jetzt sagen, ja du hättest auf den nächsten Hügel fahren sollen, das war so beabsichtigt.
Ich wollte eine Heimstation, die dort oder im Umkreis ist simulieren und so feststellen, ob von dort der Betrieb über das Relais möglich ist.

Definitiv nein. Leider

73 Digger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Digger (der Sucher),
13HN958 / 13RF958  - am Mike Hartmut
Mobil: AE 6110 / (AE5890EU), DV27 T / DV27 S / DV 27 lang /
J-Pole Eigenbau
KF: AE 5890EU, J-Pol Eigenbau / Sirio SD 1300 U
Zitieren
#2

Das sind gut 80km bis zum Relais, das is schon ne Hausummer.
Am ähnlichen Standort gbits auch ein PMR-Relais.
Wenn man von Bad Dürkheim-Leistadt in Richtung Lindemansruh/Bismarckturm fährt, ist auf halber Strecke ein Parkplatz am Strassenrand.
Von dort, und nur von dort, habe ich über das PMR-Relais arbeiten kann.
Das CB-Relais ging von dort nur mit "Mühe" ;-)  zu arbeiten.

73 Achim (13HN465)
Zitieren
#3

Hallo Achim,
steht das PMR 446 Relais nicht auf dem Herzberg zusammen mit dem Herzberg CB Relais Kanal 41/40?
Auf dem Großen Feldberg steht das CB Relais auf Kanal 43/80, steht da auch ein PMR446 Relais?

Mit den über 80 km hat du recht, siehe Grafik (einfach draufklicken)

73 Hartmut

Digger (der Sucher),
13HN958 / 13RF958  - am Mike Hartmut
Mobil: AE 6110 / (AE5890EU), DV27 T / DV27 S / DV 27 lang /
J-Pole Eigenbau
KF: AE 5890EU, J-Pol Eigenbau / Sirio SD 1300 U
Zitieren
#4

Stimmt, ich meine die beiden Relais auf dem Herzberg
https://61350a.jimdofree.com/

73 Achim (13HN465)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste