#1

Hier 2 Bilder meiner Eigenbau Antenne.
Links beim Rhein-Main Funkertreffen in Schaafheim,
rechts bei der Funkstaffel 2021 auf der Burg Frankenstein bei Darmstadt.

73 Digger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Digger (der Sucher),
13HN958 / 13RF958  - am Mike Hartmut
Mobil: AE 6110 / (AE5890EU), DV27 T / DV27 S / DV 27 lang /
J-Pole Eigenbau
KF: AE 5890EU, J-Pol Eigenbau / Sirio SD 1300 U
Zitieren
#2
Thumbs Up 

Sehr gut, bist also auch ein Freak der nicht nur funkt sondern auch mal was probiert bzw. baut.
Können wir uns die Hand reichen ... Smile

--
73 & 55
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#3

Vor allem, wenn dann die anderen im Umkreis feststellen, daß die Eigenbau Antenne besser läuft wie ihre gekaufte.

73 Hartmut

Digger (der Sucher),
13HN958 / 13RF958  - am Mike Hartmut
Mobil: AE 6110 / (AE5890EU), DV27 T / DV27 S / DV 27 lang /
J-Pole Eigenbau
KF: AE 5890EU, J-Pol Eigenbau / Sirio SD 1300 U
Zitieren
#4

..das kann ich in der Tat bestätigen, ich hab sie gesehen und gehört.

Die spielt besser als wir früher mit LEGO , H I

Elster ich sag dir, der Digger hats richtig drauf.

Was der mir noch beibringen könnte, wenn wir beide mehr Zeit hätten.

Ich glaub ihr 2 würdet euch auch sehr gut verstehen.

vy 73 vom Senator

mit freundlichem Gruss

de Kurt  Senator  /  13HN1806  / DO5KVW

Motto:  lieber Kurzwelle als Neue Welle

Kisten:  President, TEAM, STABO,  KAISER, DNT,  Yaesu,  Anytone;  BAOFENG ...
Antennen; Horizontal / Vertikal;  A 99, Dipol etc.
Zitieren
#5

Yes, davon bin ich überzeugt. Irgendwie vermisse ich meine Funkerzeit zwischen 1990-2000.
In Berlin/Brandenburg ging es auf dem 11-Meter Band drunter und drüber, doch Funkertreffen,
Fuchsjagden u.a. Events brachte uns alle ein bissel zusammen. Es entstanden Freundschaften,
aber auch Scheidungen ...und, und,und. Jetzt auf Rente mit mehr Zeit bin ich froh wenn mal
ab und zu ein Funkevent stattfindet. Basteln, experimentieren und sich dann an Erfolgen
berauschen ist schon was. Zugegeben, seit ich ca. 2010 mich in verschiedenen Funkerforen
angemeldet habe, konnte ich mein Wissen stark bereichern und dann umsetzen. Egal wie alt
man ist, man lernt ständig dazu. Da ich ja nur postialisch funke, setze ich natürlich alles auf
Antennen und vernünftigen Standort den ich mir leider ständig neu suchen muß. Eine
Heimstation zu betreiben ist mir leider nicht vergönnt ..... Undecided

--
73 & 55
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#6

Gleich werde ich rot.

73 Digger

Digger (der Sucher),
13HN958 / 13RF958  - am Mike Hartmut
Mobil: AE 6110 / (AE5890EU), DV27 T / DV27 S / DV 27 lang /
J-Pole Eigenbau
KF: AE 5890EU, J-Pol Eigenbau / Sirio SD 1300 U
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste