Funkmagazin R.I.P.
#1

Lange Jahre war die Seite www.funkmagazin.de in der Fachwelt die Top-Adresse für faire, neutrale und ausgewogene Berichterstattung zum Thema CB-Funk, Amateurfunk, Kurzwelle und so weiter.

Betrieben wurde sie über viele Jahre von Wolfgang Fricke, der bekanntlich Anfang diesen Jahres  verstorben ist.
Aufgrund gesundheitlicher Umstände konnte er schon länger seine Seite nicht mehr betreuen oder aktualisieren.

Die Webseite ist seit einigen Tagen nicht mehr erreichbar, vermutlich ist der Vertrag beim Internet-Provider ausgelaufen.
Soweit mir bekannt ist, waren die Zugangsdaten zur Webseite schon länger nicht mehr auffindbar.

Damit sind also historisch wertvolle Informationen erst einmal verloren gegangen, die Seite www.archive.org hat möglicherweise einen Teil davon "aufgehoben".

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#2

Schade das Wolfgang so früh gehen musste.
War immer ein sehr angenehmer Gesprächspartner in diversen Funkforen
Seine Seite war seit Jahren in meinen Favoriten.

Schade eigentlich das so viele Informationen der letzten Jahre nun im Nirvana verschwinden.
Wolfgang wird bei mir immer in guter Erinnerung bleiben.

Vielleicht findet sich ja doch Jemand der sein Lebenswerk fortführen kann.

Walter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste