Hat jemand schon was von T-Day gehört?
#11

Keine Ahnung, ob das schon jemand gemacht hat.
Wenn, dann sollte das der Initiator der Aktion machen.

73 Hartmut

Digger (der Sucher),
13HN958 / 13RF958  - am Mike Hartmut
Mobil: AE 6110 / (AE5890EU), DV27 T / DV27 S / DV 27 lang /
3/4 λ Eigenbau
KF: AE 5890EU, 3/4 λ Eigenbau / Sirio SD 1300 U
Zitieren
#12

Schön, dass das Thema T-Day auch bis hierher vorgedrungen ist. Das zeigt, dass es funktioniert.

Natürlich kann man sich über den aktuellen Stand und kommende Termine auf den mittlerweile bekannten Seiten (KiezTalk.de und T-Day.net) informieren, dennoch möchte ich hier kurz einen Zwischenstand geben:

Natürlich ist es noch nicht gelungen, zum T-Day eine echte Flächendeckung zu erreichen, wie es zum Beispiel bei der Funkstaffel (fast) der Fall ist. Dennoch gibt es immer wieder positive Berichte aus einzelnen Regionen. Auch der Zello-Kanal (T-Day) ist zu den Veranstaltungen, aber auch dazwischen, verhältnismäßig gut besucht. Hier kann man während der Veranstaltung schon mal Lageberichte austauschen. Außerhalb der Veranstaltungen können gemeinsame Projekte abgesprochen und vorbereitet werden. Da über diesen Kanal deutschlandweite Verbindungen möglich sind, kann es sich durchaus motivierend auswirken, Kontakt zu anderen zu knüpfen, auch wenn sie nicht in HF-Reichweite sind.

T-Day ist aber auf einem guten Weg. Sucht man nach "T-Day Funk" oder "nächster T-Day" in den bekannten Suchmaschinen, gelangt man zu weiteren Informationen zum Ereignis. Auch die Suche nach "Funkevent Deutschland" oder "Funkveranstaltung Deutschland" führt zum T-Day.

Einige Bergstationen haben ihre Beteiligung zugesagt, so dass in einigen Regionen auch deutlich mehr "normale" Stationen vom T-Day profitieren können.

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussehen mag, es hat sich einiges getan und wenn alle am Ball bleiben und mitmachen, wird sich sicher auch noch einiges tun.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die bereits mitgemacht haben und freue mich auf alle, die noch mitmachen werden.

73, 13OT4664 (Norbert)

--

T-Day - an jedem 3. Samstag ab 21:00 Uhr auf Kanal 3 jeder freien Funkanwendung 
(CB-Funk, PMR446 und Freenet)
home of T-Day | KiezTalk.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste