Ist noch jmd. aus dem Westerwald QRV
#1

Hallo zusammen....!

Nach ungefähr 20 Jahren ist mir meine alte ALAN wieder in die Hände gefallen....hab kurz überlegt, und das ganze alte Zeugs vom Speicher geholt...  Wink 
Nach vielem hin und her lief dann irgendwann auch mal alles.... Cool  Leider mußte ich doch feststellen, dass das alles net mehr so ist wie vor 20 Jahren  Sad 
Die gute alte Software für PR läuft quasi überhaupt net mehr... und nen alten PC für kleines Geld zu kaufen ist quasi noch schwieriger.....  Confused 
Egal, alle Hürden überwunden....  aber : keiner mehr da... die Bake sendet fleißig, aber leider 0 Reaktion....

Ich kann mich noch gut an die Zeiten von früher erinnern, da war quasi ab 19 Uhr Weltuntergang auf der 25.... 

Gibt's dann wirklich gar keinen mehr?

Heimat-QTH war damals JO40AN / Dornburg/Ww

55 & 73 de DAA238 / DNX237
Zitieren
#2

Hallo in den Westerwald,

Packet-Radio im CB-Funk ist ziemlich ruhig geworden, mit 1.200 bps kann man wenig Ergebnisse erzielen, wo die Internet-Hausanschlüsse heute schon 100.000.000 bis 1.000.000.000 bps haben.

CB-Sprechfunk gibt's aber noch vorzugsweise am Wochenende spät abends (20-24 Uhr und später)

In Westerburg-Sainscheid lebt der gute Ali W. der früher CB-Funkgeräte zu den Händlern gefahren und elektronische Baugruppen entwickelt hat. Sein "Markenzeichen" war ein riesiger Stromgittermast mit einer Antennenanlage drauf. Ob der noch auf CB-Funk aktiv ist, weiß ich nicht genau, aber das müsste sich herausfinden lassen...

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

Hallo Henning,

den Guten Ali kenn ich natürlich. War die Tage noch bei ihm. 

Aber auf CB ist er nicht mehr aktiv. Nur noch bissel im AFU Bereich...

Schade schade... dann werde ich mein Zeugs wohl wieder auf den Speicher schleppen...
Zitieren
#4

So schnell würde ich nicht aufgeben.
Auf unsrem Hauskanal 35 FM ist auch so gut wie nichts mehr los.
aber abends, oder am WE, da ist dann der Eine oder Andere wieder da.
Unterhalten sich dann 2 und haben den Squelsh nicht zugedreht, dann ist sehr schnell der nächste mit dabei.


73 Digger

Digger (der Sucher),
13HN958 / 13RF958  - am Mike Hartmut
Mobil: AE 6110 / (AE5890EU), DV27 T / DV27 S / DV 27 lang /
3/4 λ Eigenbau
KF: AE 5890EU, 3/4 λ Eigenbau / Sirio SD 1300 U
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste