Nachwuchs bekommen?
#1

Da es recht still geworden ist, auf dem CB-Band, zerbreche ich mir schon länger den Kopf darüber, wie man die Kiddies von der virtellen Welt wieder in den Äther bekommt. Die Ideen reichen von:
Vorstellung des Themas Funk in Ferienfreizeiten, Aktivitäten auf Festen bis hin zu eigenen Infoflyers. Aber irgendwie fruchtet nichts. Man scheint Machtlos gegenüber Bity und Byts zu sein.

Hat jemand irgendwie eine Strategie / Idee wie man so was lostreten könnte? Das Thema Notfunk ist ausgelutscht und für den CB-Funk, so meine Meinung, nicht wirklich zu gebrauchen.Es sei denn, man kommt mit PMR, da sähe ich noch die Nachbarschaftshilfe. Aber sei es drum, dass soll hier nicht das Thema sein.

Wer Ideen hat, kann mich gerne kontaktieren.
Zitieren
#2

Mehrere aus meinem (virtuellen) Umfeld sind direkt Amateurfunker geworden, so schwer sind die Prüfungen wohl auch nicht. Schwierige Frage, ich weiß keine Antwort, ich habe meinen Teil mit der Rettung des Forums getan.

Hier könnte eine sinnvolle Signatur stehen.

Für Henning habe ich das Forum in die Zukunft gebracht.
Zitieren
#3

Hallo,

Amateurfunk ist eine spannende Geschichte, wenn man sich für die Technik und Experimente interessiert und was selbst bauen will. Wer aber die Prüfung nur macht, um mehr Reichweite und Möglichkeiten zu haben, sich dafür viel teure Technik anschaffen will oder muss, könnte früher oder später enttäuscht sein.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste