HNDX-Contest 2020
#21

Oh weh, oh weh ....Eben mal auf der HNDX-Seite beim Anmeldebutton für den HNDX-Contest geschaut .....Alles leer, somit
hat sich meine Befürchtung bestätigt. Während sich wieder mehr Teilnehmer zur Funkstaffel anmelden, wird der HNDX-Contest
dieses Jahr wohl ignoriert. Ich mußte kurzfristig Abstand nehmen weil ich meinen bisherigen Standort aufgeben mußte und keinen
neuen Standort mit Stromversorgung (24 Stunden) gefunden habe. Mein Akku-Betrieb funktioniert gerade mal für die Funkstaffel
da man ja hier mehr auf Empfang als auf Sendung ist. Eigentlich alles Schade .... Ob es 2021 besser klappt ?

73&55
Wolfgang
13HN135

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#22

Hallo Wolfgang,

Einige haben sich auch bereits bei der Funkstaffel abgemeldet.

Die Situation ist ja jetzt die selbe wie im Frühjahr und da haben die Verantwortlichen diese Veranstaltung in den November gelegt, in der Hoffnung, das es bis in den Herbst besser wird.

Kontaktverbote und Sperrstunden halten die gemeldeten Teilnehmer davon ab.

Siehe Thema in der "Funkbasis".

Gruss
Michael

13HN357
Leiter der Hotel November DX Group
Zitieren
#23

Hallo zusammen,

ja,  ich werde  mich dies Jahr  leider  mal von zu hause  QRV  melden,  denn  so alleine auf nen Berg  und groß  aufbauen  macht mir ohne meine Jungs  vom Verein  absolut keinen Spass.
Grillfeuer , Brathähnchen  sowie Kuchen  und  heißßßen  Percolator-Kaffee bis zum abwinken  und die guten  Gesichts QSO's mit teils  lehrreichem  und interessanten  Inhalt  vermisse ich schon jetzt.
Wir hatten uns  alle so drauf gefreut  diesen OUTDOOR-FUNK-EVENT  im Größerem Kreis zu zelebrieren und nun  schlägt der Lock-Down  wieder  gnadenlos zu,

auch auf unser Hobby hat Corona Einfluss,  wer hätte das gedacht.   

Hoffen wir auf bessere Zeiten, gute Verbindungen und freie Frequenzen.

Stay save

73  de kurt

mit freundlichem Gruss

de Kurt  Senator  /  13HN1806  / DO5KVW

Motto:  lieber Kurzwelle als Neue Welle

Kisten:  President, TEAM, STABO,  KAISER, DNT,  Yaesu,  Anytone;  BAOFENG ...
Antennen; Horizontal / Vertikal;  A 99, Dipol etc.
Zitieren
#24

Hallo lieber Michael, trotz alledem - alles sehr bedauerlich. Mit Stand vom 29.10.20 (Vorgestern) haben sich 212 Stationen zur Funkstaffel 2020 angemeldet.
Dem stehen aktuell 7 Abmeldungen gegenüber. Also bleiben immerhin noch 205 Teilnehmer übrig. Denke mal, der Termin des HNDX-Contestes ein Wochenende
vor der Funkstaffel war ein wenig unglücklich gewählt, leider auch für mich. Die HNDX-Conteste 2018 und 2019 habe ich mit Freude genossen und hoffe auf ein
Wiederaufleben 2021. Bis dahin werde ich wohl mein leidiges Thema der Stromversorgung geregelt haben. Ansonsten bedanke ich mich hier bei allen Funkern,
die aktiv im Netz für unser Hobby da sind, egal für welche Funkart.

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste