Vorstellung von Stefan
#1

Hallo CB-Funk Kollegen/innen,

ich heiße Stefan bin 55 Jahre alt/jung wohne in Frankenthal.

Call: Schneebär1

Habe nun einige Jahr im CB-Funk Pause gemacht und bin auch noch etwas im Amateurfunk unterwegs DD4PB .

Leider bedingt durch Arbeit in einer Behindertenwerkstatt und
durch gesundheitliche Probleme nicht mehr soviel.

Als ich noch in Ludwigshafen wohnte, war ich sehr aktiv im CB-Funk tätig unter:
Braunbär 7, dann als Schneebär 1 und zuletzt als Höko3.

Henning und ich kennen uns schon seit ca. 1979.

Meine Anfänge ware mit einer 3 Kanal Universum Handgurke mit DV 27 am Fensterbrett
(fragt ja nich wie), es folgte ein Grundig 2000 mit Balkonantenne, später noch eine Grundig 3000.
über die Jahre hatte ich viele Geräte.
1985 zog ich in die Innenstadt von Lu, dort baute ich mir meine Station im 5 Stock auf.
6 Meter Mast davon 4 unter Dach, darauf eine 1/2 Lambda Glasfiberantenne mit eine Stabo xf 4012 und Standmirko auf.
Es folgte eine Kaiser, dann eine Stabo XF 5012 mit Standmike /Sadelta Echo Mike.
Klar war man auch im Auto aktiv, Kaiser KA9016 mit DV 27 und KA9040FM , Stabo 3020, usw.

Nebenbei habe ich dann noch meine Amateurfunklizens gemacht.

Nun werde ich die CB-Funkstation wieder aufbauen, leider nicht mehr so wie in Ludwigshafen,
da ich hier nur ein Flachdach habe und im Haus keine schlafenden Hunde wecken möchte.
Heißt eine Mobilfunkantenne muß reichen.

Aber darin kann ja auch die Herausfoderung liegen.

Wer Fragen hat, darf diese gerne an mich richten.

Bis auf bald.

--
73 & 55
Schneebär 1 - 13HN846- Stefan
Zitieren
#2

Hallo Stefan,

willkommen.

CB-Funk ist wie ein Virus. Man kommt nicht davon los.
Hier im Forum wirst Du sicher auf einige alte Bekannte treffen :-)

Und wer Cor... Zauber rum ist, kommst Du mal zum Dürkheimer Funkertreffen in Birkenheide.


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

Hallo Hallo Stefan
Krass das freut mich ganz besonders das du hier im Forum bist !!
Stefan aus dem Dream Team Höko Elektronik wie geht's dir.???
Du kannst dich bestimmt noch an mich erinnern hab mich oft gefragt wie es dem ehemaligen Höko Team geht.
Nun Adrian macht was mit Photovoltaik, Wolfgang zuletzt Taxi gefahren leider Verstorben.
das Du in der Behinderten Werkstadt Arbeitest wusste ich ja von damals noch, als Koch richtig??
Grüße nach Frankenthal
73&55 Peter
Zitieren
#4

Hurra ! Hurra ! Wieder ist ein Ex-Funker da ! Herzlich Willkommen auch meinerseits, wenn auch unbekannter Weise. Somit beleben wir unser Hobby immer mehr und das ist gut so !Smile

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#5

Hallo,
vielen Dank für die nette Begrüßung.

Bedingt durch den Virus Mist, auch auf meiner Arbeit als Koch in einer Behindertenwerkstatt,
verzögert sich alles ein wenig mit Kauf und Aufbau.

Ich bin ja fast ein wenig geschockt, dass ich noch so bekannt bin und das nach all den Jahren
der Abwesenheit Big Grin

--
73 & 55
Schneebär 1 - 13HN846- Stefan
Zitieren
#6

Ja Stefan das sind Erinnerungen an alte Zeiten
als währe Höko Elektronik gestern gewesen.
73&55 Peter
Zitieren
#7

Leider werde ich nicht so schnell QRV sein. Musste heute feststellen das meine Kabel auf dem Flachdach kaputt sind. Abgesoffen! Mist! Nun werde ich erstmal alles neu aufbauen. 2 Meter, KW und dann CB man hat ja nichts anderes zu tun Angry

--
73 & 55
Schneebär 1 - 13HN846- Stefan
Zitieren
#8

Hallo Stefan dann ganz schnell neues Kabel kaufen,
mögliche Händler sind ja bereits bekannt

73&55 Peter
Zitieren
#9

Hallo Henning,

am 22. März schriebst du, man würde nicht vom CB-Funk loskommen. Aha, sehr interessant. Nur kenne ich genügend ehemalige CB-Funker, die ihr Hobby aufgegeben haben und dabei noch glücklich sind (auch kein Wunder, denn so mances mal ist leider zuviel Pöbelvolk auf den Kanälen unterwegs).

Nichts desto trotz gönne ich natürlich Stefan und den anderen Mitlesern / Mitschreibern, das sie hier im Forum gleichgesinnte finden und sich rege austauschen.



55 & 73



HansWurstFunker
Köln (Rheinland / NRW)
Wink
Zitieren
#10

Hallo,

es ist dochn heute schon fast egal welches Hobby man betreibt,

Nörgler, Besserwisser, Schullehrer, usw. sind doch überall vertreten.

Es gibt Hobbys da kann man aus dem Hintergrund leichter und unerkannter Pöbeln,
als bei anderen.

Letztens ist es doch so, es geht um den Spass an der Sache und
ums abschalten vom Tagesgeschene und darum Freundschaften zu knüpfen.

Ich habe mehrer Hobbys: Kochen, Essen, Funkbetrieb (AFU & CB) , Motorrad fahren,
meine franz. Bulldogge und den Besuch von Mittelaltermärkten.

--
73 & 55
Schneebär 1 - 13HN846- Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste