R.A.D. 2020 - Wie war es?
#11

Hallo,

der Termin ist der 27./28.6. siehe http://www.funkfreunde.net

Mal sehen, am nächsten Donnerstag ist das nächste Funkertreffen der Funkfreunde (Nordbaden) im wiedereröffneten Restaurant "Gold Goal" in Karlsruhe. Vielleicht schaue ich mal vorbei.

Bleibt gesund :-)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#12

www.funkfreunde.net - der Termin - und das war es auch, keine Anmeldung, keine Informationen - nix. Bin ein bissel frustiert :|

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#13

Zitat:Elster03 schrieb:
www.funkfreunde.net - der Termin - und das war es auch, keine Anmeldung, keine Informationen - nix. Bin ein bissel frustiert :|

Hallo Wolfgang die Anmeldung wird noch kommen, warscheinlich ist die Seite noch nicht ganz fertig oder im Testbetrieb, sind noch eine paar Tage bis zum Beginn.
Durch Covid19 ist bei den Mitwirkenden Organisatoren, bestimmt zusätzlich auch noch Familiär und beruflich alles auf den Kopf gestellt, Geduld bitte



Update Seite Online 10:03
Hallo
ihr könnt euch schonmal Registrieren
auf der Hompage
http://www.Funkfreunde.net
und eure Daten Aktualisieren, da es eine abfrage gibt für das Jahr 016, 017, 018 mit welchen Skip Rufzeichen teilgenommen wurde oder auch nicht Teilgenommen wurde, um das Konto richtig zu verknüpfen.
Die Teilnahme Daten also Anmeldung zur RAD 020 beginnt voraussichtlich ab 18.05.2020
73&55 Peter
Zitieren
#14

Konnte mich auf der entsprechenden Seite registrieren, die Anmeldung zum RAD 2020 wird wohl erst ab dem 18.05.20 möglich sein Smile Schauen wir mal Wink

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#15

Wir trotzen Corona und lassen uns den Funkspaß nicht vermiesen. Mit der Besetzung meiner "Feldfunkstation" im Eiskeller Berlin bin ich zum Glück in der Lage alle jetzt geltende Coronaregeln
einzuhalten. Also werde ich den Pfingstcontest der Schweizer am WE 30./31.05. begleiten und für das R.A.D. 2020 (27./28.06.) habe ich mich heute auch angemeldet. Zuvor jedoch wird am 13./14.06. auch am HNDX-Contest FM teilgenommen. Also erst mal Funk-Action pur Smile Hoffe auf gutes Gelingen und recht großer Teilnahme anderer Hobbyfunker.

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#16

Hallo in die Runde,

was kaum noch einer zu hoffen wagte, ist vollbracht:

http://www.funkfreunde.net ist online und die Anmeldung für den R.A.D. 2020 ist offen!

Habe mich soeben angemeldet.

Termin ist der 27./28.6.2020 ab 15 Uhr



73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#17

Hallo
Habe mich auch angemeldet.
Viel Spaß und Erfolg bei der RAD

73&55 Peter
Zitieren
#18

Hallo,

das R.A.D. 2020 ist heute (27.6.) ab 15 Uhr.

Wir hören uns? :-)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#19

...vielleicht sind auch n paar dieses WE auf der Hamradio im Inter-Netz....  Cool
Schade, meine 11m-Antenne ist gerade nicht einsetzbar.

73 Achim (13HN465)
Zitieren
#20

Hallo,

ich habe zwar "nur" 11 QSO geloggt, konnte aber aus privaten Gründen nicht durchgehend QRV sein.

Hatte zwischen 16 und 18, sowie 19 und 20 und 0:30 und 2:00 Uhr nette QSOs mit dem Nordschwarzwald einschließlich der Leitstation "RAD 20" und dem Team von "CB-Fun".

Habe nachmittags einen sehr gut deutschsprechenden OM "Nikolaus" aus Kalabrien (Italien) mit stabilem Signal gehört :-)

Weit nach Mitternacht kreisten die Mikrofone zwischen der "Hohen Acht" (Nürburgring/Eifel) , dem Feldberg (Taunus), dem Hoherodskopf, dem Odenwald (Silberfuchs/Nero und meine Wenigkeit) und der Kollege Marco aus Rhodt unter Rietburg (bei Landau) war auch sehr gut zu erreichen und zu hören.

Funkfreund San Remo (DÜW 21) kämpfte mit der Technik und konnte dann auch noch ein paar QSOs führen.

Meine Bedingungen waren "erschwert":

Auto mit Magnetfuß (Sirio) mit DV-Anschluss,
darauf eine zweiteilige Lambda-Viertel Antenne (unten Wendel oben Strahlrute, ca. 2,75m) von "Moonraker"

und gespeist von einer President McKinley EU mit 4 W (AM/FM) bzw. 12 Watt (SSB).

Das mit der RAD-Terminverschiebung war sicherlich etwas unglücklich und vermutlich haben einige nicht mehr damit gerechnet, dass der RAD noch stattfindet. Dafür haben sie nach langer Pause wieder eine schicke Homepage mit praktischem Logbuch-Eingabe-Tool (das geht dann richtig flott)

Vermutlich drückt auch das bevorstehende "Mikrofonverbot" (unter dem Begriff können sich die meisten was vorstellen) aufs Gemüt, dass viele Leute ihre CB-Geräte längst aus dem Auto verbannt haben oder kurz davor stehen :-(

Von zu Hause aus Funken, ist dank PLC auch kein Vergnügen mehr, sofern man noch eine Hochantenne stellen darf oder will.

Egal: Solche Aktionen beleben den Funk und wir sollten die Gelegenheit nutzen alte und neue Funker/innen vom Hobby zu überzeugen!!

Also bis zum nächsten RAD oder einem anderen Funkevent :-)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste