Alternative Mobilität: Fahrrad
#11

Hallo Henning,
zu Deiner Frage vom 29. Dezember 2019: Nein, Du hast keine unserer Anregungen übersehen! Es wurde auch nicts falsch etikettiert.
Deine Anmerkung, mit dem, was am Ende harauskommt, ist zwar richtig, für den CB-Funk sicherlich auch sinnvoll, aber: Die FFGC tägt ihre Anliegen selbst an den entsprechenden Stellen vor! Aus diesem Grund hat sich auch keine andere(funkende) Person sich anzumaßen, er würde im Namen der FFGC sprechen!



55 & 73


HansWurstFunker
Köln (Rheinland / NRW)
Wink
Zitieren
#12

funken auf dem fahrrad, ja wieso nicht, kann ja sein dass bald nur noch fahrräder auf den strassen zu sehen sind. problem dürfte die stromversorgung sein am besten wäre ein e- bike die ham aber meistens 36 volt, also müsste noch ein down-regler her, der 12 oder 6 volt fürs funkgerät bereitstellt. kannste natürlich auch keine plumpe trucker- antenne dran bauen aber es gab mal die dünnen elastischen fiberglas-strahler, sowas ginge eher. also dann...macht mal
Zitieren
#13

Nun, darüber mache ich mir keine Gedanken mehr. Mit (fast) 67 Jahren überlege ich nur, wo bringe ich in meiner Urne das Funkgerät unter und an welchen Baum
baumelt meine endgespeiste (1/2 Lambda) Drahtantenne .... Big Grin Huh

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#14

67 und solche Gedanken? Gib nicht so schnell auf Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste