Vorstellung
#1

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an Henning für die Einladung ins Forum.

Ich bin ursprünglich Schweizer und wohne aber seit 20 Jahren in Deutschland.

Ich bin seit 1983 auf QRG und habe eine sehr schöne CB Funkzeit erlebt, mit all den ganzen Funkertreffen, Conteste, nächtelange QSO und QSL Austausch. Mein erstes Funkgerät war eine Swiss MK2 mit 22 Kanälen Am-FM und 0,5 Watt. Danach kam dann noch SSB dazu, da hatte ich später eine President George mit 22 Kanäle AM 0,5 Watt, 40 Kanäle FM 4 Watt und 22 Kanäle SSB 0,5 Watt.

Leider verschwanden die ganzen Vereine und schönen QSO rapide, so hatte ich dann ab 1998 eine Pause eingelegt mit CB. Im Jahr 2000 bin ich nach Deutschland gezogen, da ich mit meiner kleinen Invalidenrente in der Schweiz kaum leben konnte. 2005 habe ich dann wieder eine Station aufgebaut mit einer 1/2 Lambda und einer Albrecht AE 8000. Viel war zwar nicht los, aber immerhin ein par Funker hat man noch angetroffen. Danach war es kaum noch erträglich durch das ganze QRM. Also 2008 wieder abgebaut.

Immer wieder vermisste ich die ganzen CB-Funk Erlebnisse und habe dann vor kurzem erfahren, das doch wieder einige QRV sind, so habe ich dann vor 3 Wochen einen Mast auf das Dach montiert und eine 1/2 Lambda aufgestellt. Mein aktuelles Gerät ist eine Albrecht AE 5890 EU und mein altes Turner Plus3 Standmikrophon, was mir immer wieder gute Rapporte bringt.

Das währe so ein kleiner Einblick in meine Funkergeschichte. Nun hoffe ich, das es weiterhin so gut weiter läuft wie bisher :-)

Ich wünsche euch allen gute QSO und vielleicht hört man sich ja mal durch den Äther^^

73/55 Delta-Kilo 885 Santo

Skip: Delta-Kilo 885
Am Mike Santo
QTH Hamm NRW ursprünglich Schweizer
Station Albrecht AE 8590 EU
Zitieren
#2

Hallo und Grüzi Santo
Herzlich willkommen im Forum und zurück beim gemeinsamen Hobby.
Wo her kommst du ursprünglich aus der Schweiz?.
Ich bin selbst Halbschweizer Mütterlicher seits, sie kommt aus der Ostschwiz Kanton Thurgau Z' Wiefelde.( Für nicht Schweizer hier: Ostschweiz Weinfelden)
73&55 Peter

Zitieren
#3

Hallo Peter,

vielen Dank^^ Ich bin ursprünglich aus dem Kanton Solothurn und lebte in Dulliken bei Olten :-)

73/55 Santo

Skip: Delta-Kilo 885
Am Mike Santo
QTH Hamm NRW ursprünglich Schweizer
Station Albrecht AE 8590 EU
Zitieren
#4

Zitat:Santo schrieb:
Hallo Peter,

vielen Dank^^ Ich bin ursprünglich aus dem Kanton Solothurn und lebte in Dulliken bei Olten :-)

73/55 Santo

Hallo Santo
Vielleicht hören wir uns ja mal zufällig, bei guten Bedingungen, von Gummersbach NRW nach Hamm NRW sind es 74 Km Luftlinie.
73&55 Peter
Zitieren
#5

Hallo ! Auch von mir ein herzliches Willkommen im Kreise der Neu- und Altfunker Wink. Hoffe, das noch viele alte Hasen sich hier wieder finden und will da mal ganz optimistisch sein ....

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#6

Hallo und Grüße aus Darmstadt nach Hamm

73
64Digger295

Digger (der Sucher),
13HN958 / 13RF958  - am Mike Hartmut
Mobil: AE 6110 / (AE5890EU), DV27 T / DV27 S / DV 27 lang /
3/4 λ Eigenbau
KF: AE 5890EU, 3/4 λ Eigenbau / Sirio SD 1300 U
Zitieren
#7

vielen Dank euch allen, für den herzlichen Empfang :-)

Ja Peter, vielleicht klappt es ja mal nach Hamm^^ Ja es währe schön, wenn wieder mehr CB-Funker auftauchen und ihre Kisten aus dem Schrank zaubern :-)

73/55 Santo

Skip: Delta-Kilo 885
Am Mike Santo
QTH Hamm NRW ursprünglich Schweizer
Station Albrecht AE 8590 EU
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste