Klimawandel und mein Hobby Funk
#3

Ja Peter, das mag sein. Ehrlich gesagt, hätte ich lieber was positives geschrieben . Bestimmt denken jetzt einige, der macht ja richtige Schwarzmalerei. Als ich gleich nach der Wende mich in einer Fahrschule anmeldete und die ersten Fahrstunden hatte, freundete ich mich ein wenig mit dem Besitzer der Fahrschule an. Er war ehemaliger Fremdenlegionär (Frankreich) und hatte später bis vor der Wende in Westberlin hauptsächlich Soldaten der franzöischen Besatzungsmacht als Kunden. Die waren nun weg und wir Ossí´s wurden seine Kunden. Gemeinsam lernte er mit mir per Zufall (hatten Fahrstunde in Berlin-Pankow)
Egon Krenz kennen der später im Strafvollzug wegen des Schießbefehl´s an der Mauer einsaß. Für meinen Fahrausbilder Anlass mich über mein Leben in der DDR auszufragen. Meinung seinerseits: Schön doof von Euch Bürger der BRD werden zu wollen. Werdet euch wundern wie ihr auch bei uns von den Politikern belogen und betrogen werdet. Jetzt versprechen sie euch Himmel und Jahrmarkt, doch gehalten wird wenig davon. Errungenschaften der Vergangenheit werden hüben und drüben verschschwinden bzw. stark heruntergefahren. Es wird viel Ungerechtigkeiten geben für die Bürger, egal ob Ost- oder Westdeutscher. Wir stehen 2020 vor dem Jahr der Wiedervereinigung und kann nur alles bestätigen was mein Fahrausbilder damals voraus sah. Traurig, jedoch wahr.Sad

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Klimawandel und mein Hobby Funk - von - 21.09.2019, 15:14
RE: Klimawandel und mein Hobby Funk - von FreeSWLStation - 22.09.2019, 07:02
RE: Klimawandel und mein Hobby Funk - von - 22.09.2019, 16:49
RE: Klimawandel und mein Hobby Funk - von - 23.09.2019, 11:41
RE: Klimawandel und mein Hobby Funk - von - 24.09.2019, 07:04
RE: Klimawandel und mein Hobby Funk - von - 28.09.2019, 07:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste