F: Wieviel CB-Relais auf Kanal 40?
#1

War heute etwas erhöht (300m) auf meinem Breaker-Hügel zwischen Alzey und Worms und habe auf Kanal 40 ein Relais gehört.
Dem schwäbischen Einschlag zu urteilen konnte es sich eigentlich nur um das bekannte Relais in Teck handeln, was mal stabile 140km Entfernung war und mit S1-2 ankam.
Ich habe versucht, drüber zu kommen, was ich am Rogerpiep hörte, aber keiner gab mir Antwort.
Und ich hatte immer den Eindruck, die schwätzen teilweise auf dem Ausgabekanal 40.
Bis ich das mal gerafft habe:
Da war noch ein zweites Relais auf Kanal 40, das ich öffnete, etwa mit S3-4, gleiche Abfallzeit von ca. 1-2s und gleicher Rogerpiep wie das Teck-Relais.

Vermutlich habe ich das Teck-Relais gehört, aber beim Drücken statt dessen immer ein 2. Relais geöffnet, auf dem grad niemand QRV war zum Antworten.

Frage: Wo läuft noch ein Relais auf Kanal 40?

Achim

73 Achim (13HN465)
Zitieren
#2

Moin,

ich meine im Großraum Taunus soll noch eins sein, bin mir aber nicht sicher...

Eingabe ist immer 41 (26,565 MHz) und Ausgabe 40 (27,405 MHz)


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

So hier die fehlende Info:

Auf dem Herzberg im Taunus ist auch ein Relais evtl. hörst du evtl das? Gleiche Kanäle 41 Eingabe und 40 Ausgabe

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#4

Ist das das bei Oberursel?
Das wären 69km, das könnte hinkommen....

73 Achim (13HN465)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste