Stromausfall Berlin: CB-Funk?
#1

Hallo,

dieser Tage gab es einen Mega-Stromausfall in Berlin-Köpenick. zwei parallel verlaufende 110.000 Volt Leitungen waren beschädigt, ein Stadtteil komplett "weg".

Frage: Wurde während dieser Zeit auch (wieder) CB-Funk eingesetzt? Hat jemand was mitbekommen?

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#2

Hallo,
obwohl ich in genau entgegengesetzter Richtung wohne (Köpenick Ostberlin, ich Spandau Westberlin) war der Stromausfall lt. Medien schon heftig. Leider habe ich auf dem 11-Meter Band nix mitbekommen.
Fragen könnte man die "Macher" von der SSB-Runde Berlin/Brandenburg ....Zum Beispiel den Tempelhof-peter

Smile:o

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#3

Hallo zusammen
Hier ein Hinweis zum Bericht/Pressekonferenz, über den Groß Stromausfall in Berlin Köpenick.
-----
https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de...glich.html
---------
Auf Grund des Artikel 13, nur als Hinweis wo man etwas dazu findet und absichtlich keine Verlinkung Smile

Aber jetzt mal im ernst, man hätte bei der ersten Leistung schon die Beschädigung merken müssen.
100 KV sind ne Menge Holz, das muss doch ordentlich Knallen wenn man da reinbohrt.

73&55 Peter

PS Grüße zu Elster03 wie gehts Dir.
Zitieren
#4

Hallo Peter, soweit gut mit der Vorbereitung in Hinsicht der 17. Funkstaffel. Gut, Dich hier wieder bei uns haben !

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#5

Zitat:Elster03 schrieb:
Hallo Peter, soweit gut mit der Vorbereitung in Hinsicht der 17. Funkstaffel. Gut, Dich hier wieder bei uns haben !
Mir geht es soweit gut. Das ich wieder dabei bin war durch Henning und Michael, bin ja auch gerne hier. Aber ohne mich mit meinen Direkten Worten und Meckern, fehlt doch hier auch was hi hi.

Grüße

73&55 Peter
Zitieren
#6

Stimmt, hi,hi Big GrinBig GrinBig Grin

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste