CB-Lounge 2018 im Rückblick
#2

Hallo Henning,

wie an dich schon vorab kommuniziert, fuhr ich gestern abend (Dienstag 23.10.) zu meinen Funkfreunden und Kollegen der DM6A e.V. zum Vereins- und Ausbildungsabend (AFU-Lizenzkurs) in Mannheim
Auf dem Weg dorthin und auch auf dem Nachhause Weg konnte ich meinen Hauptgewinn vom Samstag intensiv testen. Die kleine STABO macht einen prima Eindruck, die Verarbeitung ist Top und für den Hersteller in Hildesheim typisch. Das Mikro liegt gut in der Hand und das Gerät erklärt sich echt selbst. Mir wurde durchweg eine prima, klare und saubere Modulation bescheinigt, ein Reichweitentest werde ich demnächst vom Katzenbuckel aus realisieren. Mal sehen was ich da oben alles arbeiten kann. Den Papagei in Landau hatten wir schon öfter beansprucht. Vielleicht hört man sich ja mal.
Die Kompatibilität des Geräts ist dabei auch zu beachten, Radioschacht tauglich, zur Not im kleineren Ablagefach. Es gibt wenige KFZ, wo das Gerät nicht reinpasst. Die 24 Volt-Tauglichkeit fördert natürlich den Einbau in ein etwas größeres Fahrzeug, LKW oder auch Bus.
Ich werd sicher Spass damit haben und möchte mich an der Stelle noch mal bedanken bei Marko und den Funkfreunden Baden, bei der Losfee, bei Dir mein lieber Henning und nicht zuletzt
bei STABO HILDESHEIM für die Auslobung des Preises. Ganz und gar nicht vergessen wollen wir unseren Wolf aus Hamburg vom Funkmagazin, der hoffentlich an dem Gästebuch etwas Freude findet und daraus die Kraft tanken kann, weiter zu genesen. Seinem „Vertreter“ vor Ort habe ich ebenso gedankt und hoffe, dass die Grüße und Wünsche von uns allen übermittelt wurden.
Grüsse an den Wolf würd ich gern mit der neuen Stabo und ihm direkt via QSO auf Band mal machen, aber vom Odenwald auf die Entfernung in den Norden klappt das selten.

Seid gegrüßt

Ich hoffe, das lesen alle Beteiligten mit, ansonsten wäre das auch ein Beitrag für den Rundspruch Weil der Stadt. Henning, das überlass ich gern Dir; mein OK hast Du und der Wolf würd sich freuen.

73 de Kurt / Senator

mit freundlichem Gruss

de Kurt  Senator  /  13HN1806  / DO5KVW

Motto:  lieber Kurzwelle als Neue Welle

Kisten:  President, TEAM, STABO,  KAISER, DNT,  Yaesu,  Anytone;  BAOFENG ...
Antennen; Horizontal / Vertikal;  A 99, Dipol etc.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
CB-Lounge 2018 im Rückblick - von - 22.10.2018, 18:05
RE: CB-Lounge 2018 im Rückblick - von - 24.10.2018, 14:32
RE: CB-Lounge 2018 im Rückblick - von - 25.10.2018, 17:06
RE: CB-Lounge 2018 im Rückblick - von - 29.10.2018, 08:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste