Albrecht AE 5890 EU V2
#1

Hallo und Guten Tag erst mal so in die Runde,

In bin der Tom alias Balu01 und komme aus Sachsen ... betreibe den CB Funk als Hobby jetzt schon über 25 Jahre ( hab mit 12 Jahren auf der Stabo SH700 & Stabo xm4012n ) meine ersten Gehversuche gehabt ... und bin bis heute dabei geblieben mal mehr mal weniger )

Meine kleinen Gerätschaften :

- President Jackson 1 6 Band Version + Sirio 2016
- Albrecht AE 5890 EU V2 + Sirio Space Shuttle oder auch Sirio ML145 auf 145mm Magnetfuß
- Albrecht 2990 AFS + Albrecht CL 27

Die President ist soweit okay Wink ... hier geht es allerdings um die Albrecht AE 5890 EU ... die brauch ne RUND UM KUR ... ich laß mal was von einem JÖRN oder so, der diese ganzen Sachen wohl macht !?

Was kost das macht der das noch und joa ... wäre mal interessant zu wissen ...

LG

Tom alias Balu01

Ich bin Tom alias Balu01
QTH : Bad Muskau
QRG : wie sollte es auch anders sein, Kanal 1
QRV : Seit 1993 auf 11m
Starttgeräte : Stabo SH7000 / Stabo xm4012n
73&55
Zitieren
#2

Dann Glückauf in die Runde.....
Die Kurklinik in Hamburg hat im Moment Adrenalinstau....
Les mal oben auf der Seite warum.
http://www.bensons-funktechnik.de/

Anrufen kann man aber
040 421 00 252
Mo-Do: 09:00 - 18:00 Uhr
Fr: 09:00 − 17:00 Uhr

oder das per Mail schicken
http://downloads.bensons-funktechnik.de/Dies&Das/reparaturbogen.pdf

info@bensons-funktechnik.de

Viel Glück.

Walter
Zitieren
#3

Hallo,

willkommen im Forum. Ja der Jörn ist gut, deswegen staut sich auch soviel beim ihm.

Auf seiner Homepage http://www.bensons-funktechnik.de ist folgendes zu lesen:


Achtung: Reparatur Annahmestop! Aufgrund von krankheitsbedingtem Ausfall und extrem erhöhtem Reparaturaufkommen besteht ab sofort bis auf Weiteres / Widerruf ein Annahmestop für kostenpflichtige Reparaturen und Umbauten. Garantie / Gewährleistungsfälle senden Sie bitte wie gewohnt. Da die Wartezeit auf Reparaturen ansonsten auf mehr als 2-3 Monate ansteigen würde, ist diese Maßnahme leider unvermeidlich.

(Weil gute Spezialisten werden immer weniger oder fallen krankheitsbedingt aus wie Kucha Hans etc.)


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#4

Ja Danke erst mal für die vielen Antworten, aber ich denke wer so nen Job macht weiß worauf er und die Familie sich einlässt der Kunde kann glaub am wenigsten dafür, bei so ner Ansage lässt man das dann abaer auch lieber da noch jemanden belasten zu wollen steht nicht wirklich in meinem Ermessen^^ ... hab mich entschieden meine AE 5890 geht raus in den Verkauf ... und dafür nehm ich meine Jackson ins KFZ ... und schon ist der Spuk vorbei xD

Ich meine man will dann solche leute nicht noch zusätzlich zu dem ganzen Stress und der vielen Arbeit noch mehr Fordern ... wäre ja unfein ... Wink

Passt so kümmert man sich eben selber und die Jackson tut es eben auch -.. Lg Tom Smile

Ich bin Tom alias Balu01
QTH : Bad Muskau
QRG : wie sollte es auch anders sein, Kanal 1
QRV : Seit 1993 auf 11m
Starttgeräte : Stabo SH7000 / Stabo xm4012n
73&55
Zitieren
#5

Hallo,

die AE5890 ist ein preiswertes SSB-Gerät, das aus einem Amateurfunk-Gerät "entwickelt" wurde. Es hat bestimmte Kinderkrankheiten und benötigt fachmännische Pflege. Leider gibt's immer weniger Spezialisten, die sich damit noch auskennen und Zeit und Lust oder Möglichkeiten haben, was zu tun. Ich bin umgezogen und musste meine "Werkstatt" aus Platzmangel auflösen :-(

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste