Tarn-Blitzer
#1

Ludwigshafen-Friesenheim – Wer anderen eine Grube gräbt... Der ‚Tarn‘-Blitzer macht täglich Jagd auf Temposünder, ‚erwirtschaftet‘ tausende Euro – jetzt steht er selbst am Pranger:

Der ‚Tarn‘-Blitzer protokolliert in der Erzbergerstraße täglich Dutzende Verfehlungen im Straßenverkehr, hat unzählige Knöllchen samt Verwarnungsgeld zur Folge...


Doch wie LUDWIGSHAFEN24 exklusiv berichtet, rückt die als Pkw-Anhänger verkleidete Radaranlage jetzt selbst ins Visier der Ermittler!

Aus Sternstraße: ‚Tarn‘-Blitzer zieht in Erzbergerstraße

Der Blitzer in der Erzbergerstraße an der Eberthalle blieb nicht lange unentdeckt.Der Blitzer in der Erzbergerstraße an der Eberthalle blieb nicht lange unentdeckt.So mit Farbe verschmiert entdeckte ein Leser den Blitzer am 4. Februar.... zwei Tage danach ist der Blitzer in der Erzbergerstraße wieder blitzeblank.
Denn ein aufmerksamer Bürger hat den Blitzer jetzt bei der Polizei angezeigt! „Ich habe am Samstag erst einmal Strafantrag gestellt, da der Anhänger nicht wie vorgeschrieben versichert und besteuert sowie ohne das erforderliche Kennzeichen in der Erzbergerstraße abgestellt ist. Da der Fahrzeug-Anhänger als solcher auch erkennbar ist, muss er trotz der Verkleidung versichert und das Kennzeichen deutlich sichtbar sein“, begründet Dirk G. seinen rechtlichen Schritt. Er habe extra Fotos gemacht und diese samt Strafantrag an die Polizei geschickt.

Auffällig: Der 100.000 Euro teuere „Enforcement Trailer“ der Wiesbadener Firma Vitronic hat das Kennzeichen „HWI VE 24“ – jedoch ohne amtliche Stempel bzw. TÜV-Plaketen. Das Kfz-Kennzeichen für Wiesbaden würde jedoch „WI“ lauten.

Außerdem hat der gepanzerte Pkw-Anhänger mit den wie bei einem Flugzeug versenkbaren Rädern auch keine eigene Beleuchtung – braucht er auch nicht, wenn er nur tagsüber bewegt wird. Da reichen also die ‚Katzenaugen‘-Reflektoren.



Stadt rüstet auf: ‚Tarn‘-Blitzer in Sternstraße


Die Stadt Ludwigshafen wird jedoch im Zweifelsfall sehr genau wissen und geprüft haben, was sie da auf ihren öffentlichen Straßen aufstellt... Und wofür sie drei Monate lang je 5.000 Euro Miete bezahlt, um den Blitzer dann an rund zwei Dutzenden Standorten aufzustellen. Erst danach folgt die Auswertung und die Entscheidung, ob der Blitzer dauerhaft angeschafft wird.

Quelle Ludwigshafen24.de
Zitieren
#2

Dafür ist doch CB-Funk ideal.
In Amerika heißt das "Smokey Bear" oder "Kojak mit der Kodak", also Leute, Ortskanal einschalten (oder wo es keinen gibt) Kanal 9 (AM) und zuhören. Und wenn sowas auftaucht, einfach "Heute Tempo 50 im Sonderangebot auf der Sternstraße am Hotel zum Roten Licht" oder so... da kann keiner was gegen sagen :-)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

Ludwigshafen-Friesenheim - Es ist das Aufregerthema schlechthin: Der Tarnblitzer. Doch die Einwohner sind erfinderisch und sagen dem Blitzer den Kampf an:

In der letzten Zeit kommt es öfter vor, dass Blitzer daran gehindert werden zu blitzen. So musst auch der berühmte Tarnblitzer darunter leiden.

Dieses Mal hat es den Tarnblitzer bei seiner Mission in der Blücherstraße erwischt.

Eine clevere Idee haben sich die Ludwigshafener einfallen lassen: Einfach die vollen Mülltonnen vor die Linse schieben, Deckel öffnen, fertig! Da haben die Bastler wohl dem ein oder anderen Autofahrer einen großen Gefallen erwiesen. Big Grin


Quelle: Ludwigshafen24.de
Zitieren
#4

Hallo,

ich habe den Blitzanhänger jetzt "live" gesehen. Der ist wesentlich kleiner, als gedacht und somit auch unauffälliger. Gestern stand er in Mannheim, Augustanlage, Fahrtrichtung Planetarium/Autobahn.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#5

Moin Moin,
ein ähnlicher Blitz-Anhänger steht auf der A3 in Höhe der Ratinger Ausfahrt (auf dem Weg zum Düsseldorfer Flughafen). Der Anhänger steht eigentlich auch ganz sinnvoll dort (Anfang einer Baustelle). Trotz der gut ausgebauten BAB sollte man sich dort an die Geschwindigkeit halten. Es können ja nicht alle soviel Glück haben, wie die Zeitgenossen am Heumarer Dreick (bei Köln), wo man ein Verkehrsschild "vergessen" hat.

Mit 55 & 73

HansWurst
Funker aus Köln
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste