Rundspruch der DXFreun.de
#1

Hallo,

das CQ RS DL - Team macht wieder Rundsprüche.

Für den 18.03.2017 sind erste Probesendungen geplant.
Einen genauen Kanal gibt's noch nicht, einfach mal die 80 erlaubten Kanäle durchschalten und reinhören :-)

Am 25.03.2017 will das Team eine erste Sendung "OnTheAir" bringen.

Der Rahmen der bisherigen DX-Gruppe war für ihr Vorhaben zu eng, deshalb haben sie beschlossen, als unabhängiges Projekt weiter zu machen.

Im Stammteam finden sich derzeit "alte Bekannte" ein und an einer guten EU-Vernetzung wird erfolgreich gearbeitet. Diesmal werden z.B. auch die Funkfreunde in der Schweiz den Rundspruch hören können.

Das Rundspruchprojekt - CQ CQ RS DL

Das Rundspruchprojekt geht in eine neue Runde. Der CQ-Rundspruch ist jetzt eine unabhängige Informationsplattform für alle Funker. Auf der Community Webseite werden aktuelle Themen vorgestellt und durch Eure Mitarbeit neue Themen für den Rundspruch erarbeitet.

http://rundspruch.dxfreun.de

Achtung: Adresse repariert!

Die Pilotsendung für 2017 erfolgt am Samstag 25.03.2017 ab 20:00 Uhr und wird in großen Teilen Deutschlands zu hören sein. Insbesondere im Süden ist mit starken Signalen von exponierter Stelle zu rechnen. Aber auch im Norden gibt es erste angeschlossene Sendestationen. Im Anschluss an die Aussendung von den Bergstationen, wird der CQ-Rundspruch dann auch in Funkgateways eingespeist und steht im Netz als MP3 zum Download und Anhören bereit.

„Wir arbeiten als Team!“ ist die wichtigste Grundlage dieses Projektes.
Um eine „Neutralität“ zu bieten, haben wir beschlossen „CQ RS DL“ als ein komplett eigenständiges Projekt freizustellen. Auf einer neuen Internetplattform habt Ihr dann auch direkten Zugriff auf alles rund um den Rundspruch und könnt Euch aktiv mit in die Weiterentwicklung einbringen. Das Team Rundspruch wird mit Freude und Begeisterung für das Hobby, Eure Themen aufgreifen und diese im Rundspruchjahr 2017 „OnTheAir“ bringen.

Wer sich am Rundspruch 25.03.2017 beteiligen will, kann sich bei [mail]rundspruch@dxfreun.de[/mail] anmelden. CQ CQ RS DL wird als MP3-Datei vorproduziert und steht Euch vor der Aussendung zum Download bereit. Es gibt wieder jede Menge Interviews aus der EU-CB-Funk Scene und mehr ... Information, Gewinnspiel ...etc.

Nach der ersten Aussendung freut sich das Team auf Kritik, Anregung, Themenvorschläge und natürlich Rapporte.


73 TEAM - CQ RS DL@DXFreunde QRZ

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#2

Es gibt doch aufmerksame Mitleser hier :-)

Die Richtige Adresse ist http://rundspruch.dxfreun.de


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

Hallo,

der erste Rundspruch ist gelaufen. Leider konnte ich nicht direkt auf der QRG zuhören, aber es gibt ihn zum Download:

http://rundspruch.dxfreun.de/audio/cqrsd...01-ful.mp3

Sehr professionell gemacht, nein der Sprecher arbeitet nicht beim Radio :-)

Ach ja: Ich bin auch zu hören :-)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#4

Moin Moin,
wird es den nachles- und nachhörbaren Rundspruch auch irgendwann als PDF - Datei geben?

Mit 55 & 73

HansWurst
Funker aus Köln
Zitieren
#5

Hallo,

Wenn Du ihn als WinWord Datei vorliegen hast kannst Du ihn mit z.B. libreoffice (kostenlos) wandeln. Gibt's auf http://de.libreoffice.org Mit Softmaker oder Original MS-Office geht's natürlich auch.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste