Biete - Suche - Tausche - Der Flohmarkt
#21

Hallo,

handelt es sich um ein Wand- oder Tischgerät? Wie lautet die Typenbezeichnung?
Ist das Teil auch anrufbar?

Tonwahl (Tasten) oder Impulswahl (Drehscheibe) ?



73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#22

Hallo,
etwaige Fragen werden nur noch am Handy beantwortet. Handy-Nummer ist ja hinreichend bekannt.

Gruß

Marc
Zitieren
#23

Hallo Funker (oder die sich für solche halten),
ich (Roland) habe gestern den PC aus dem alten Wuppertaler FFGC-Vereinsheim von Marc aufgekauft. Aus diesem Grund bin ich auf diese Seiten gestoßen und bin sehr über das niedrige Niveau einiger Mitschreiber (siehe Bernhard und Speedmaster) verwundert.
Wenn jemand tatsächlich an dem von Marc genannten Münzfernsprecher Interesse gehabt hätte, hätte er die Handy-Nummer in diesem Forum finden können, man muss sich nur einmal die Mühe machen. Ich für meinen Teil konnte die Handy - Nummer von Marc gleich mehrfach im DCBO-Forum finden.
Da ich gerade von diesem Münzfernsprecher schreibe, kann ich zumindest eine kleine Information weitergeben: wegen des hohen Gewichts ist ein Post- bzw. Paketversand nicht möglich, soll also für etwas geistig Schwachbegabte heißen, dass das Telefon entweder selbst abgeholt werden muss oder es über eine Spedition bzw. Kurierdienst befördert werden müsste.
Zum Abschluss möchte ich nur noch eins hinzufügen: Die Administratoren dürfen gerne mit sofortiger Wirkung diese IP-Adresse sperren, da mir persönlich das bereits oben angesprochene Niveau hier an dieser Stelle eindeutig viel zu tief ist.


Hochachtungsvoll


Roland / Station SkydriverAngry (Wuppertaler)
Zitieren
#24

Hallo Roland

Als einer der Admins hier im Forum möchte ich mich an dieser Stelle nun auch einmal kurz zu Wort melden in Bezug auf Deine Nachricht nehmen.

Unabhängig davon wie Dir die Ausführungen von Bernhard und Andreas persönlich gefallen, muss ich den beiden dennoch von der Sache her Recht geben.

Ich denke sehr wohl, dass Verkäufer eines Artikels durchaus zum einen solche Infos wie Tasten oder Drehscheibe usw. am besten sofort mit bekannt geben sollten. Ein Bild oder eine Typenangabe hätten ja auch bereits geholfen.

Du würdest wohl auch kaum auf eine Anzeige reagieren, wenn man dort nur schreibt "Mercedes PKW zu verkaufen".

Eine Kontaktmöglichkeit dazu zu schreiben, sollte man als Verkäufer sicherlich auf jeden Fall tun. Und wenn dann schon Fragen von Interessenten kommen, dann sollte man diese auch wengistens sachlich beantworten.

Ich finde auch, dass ein Interessent nicht erst eine Schnitzeljagd machen soll um die Daten wie Telefonnumer oder Email-Adresse des Verkäufers heraus zu bekommen.

Marc Thomas ist nach wie vor hier im Forum willkommen um seine Daten diesbezüglich zu aktualisieren. Übrigens, eine Sperrung der IP Adresse bringt in den meisten Fällen nichts, da sich diese im Regelfall einmal pro Tag ändert.

73

--
Thomas Karten



+++ Der CB-Funk lebt vom mitmachen + Funk mal wieder +++
Zitieren
#25

@All

Zur Information! In China ist wieder ein Sack Reis umgefallen! Big Grin

Gruß Jürgen
Zitieren
#26

Das weitere sinn- und hirnlose Kommentare hier geschrieben werden, war zu erwarten, auch von einem Thomas Karten.
Nochmals, auch wenn ich mich nicht gerne wiederhole: Wenn Mann oder Frau sich für etwas interessiert, und man hat keine geneuen Informationen, kann man durchaus auch mal den entsprechenden Verkäufer telefonisch kontaktieren. Dies scheint ab im süüddeutschen Raum wohl möglich zu sein.

Zum Schluss sei gesagt, besser gesagt in diesem Fall geschrieben, dass wir von der gesamten DCBO nicht mehr belässtigt oder angeschrieben werden wollen. Weiterhin möchten wir auch keine Newsletter mehr von Euch erhalten. Soll für begriffsstutzige Funker heißen: Löscht die entsprechenden Daten und nehmt uns aus eurem Email - Verteiler. Sollte dies bei euch nicht möglich sein (entsprechende dumme und sinnlose Kommentare werden sowieso wieder geschrieben), werden sich die entsprechenden Personen weitere Schritte vorbehalten.

Hochachtungsvoll

FFGC - Vorstand
Zitieren
#27

Wem es jetzt schon aufgefallen ist, das der Flohmarkt geschrumpft ist, ich habe alles von/bei mir abgschlossene und nicht mehr aktuelle-wie scon angekündigt- von der PLATTE geputzt, auch das was in den Technik-Bereich gehen sollte und hier fehl am Patz war und fordere alle auf es genauso zu machen, der Platz ist doch für aktuelle Angebote ud nicht für das drumrum.....Wink...

das CBZentrum ist besuchbar auf Anfrage direkt am Stadtplatz in Bad Dürkheim
Zitieren
#28

Hallo alle zusammen !

ich suche noch für unser Funkertreffen im Juli einen Fuchsgeber !
Bitte alles anbieten!

Nobody / Uwe


http://www.anhaltiner-funkteufel.de/

anhaltiner-funkteufel
Zitieren
#29

Hallo,

die Firma STABO hat so etwas einmal hergestellt, genauer gesagt, sie wurden in Ungarn von ROE für STABO gebaut. Diese Fuchsgeber sind m.W. aber bei STABO komplett ausverkauft. Aber vielleicht stauben sie noch irgendwo umher...


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#30

Das "Bergische Trödel - Team" hat heute wieder einige Artikel auf ihrer Homepage eingestellt, darunter auch Funkgeräte (Heim- und Mobilgeräte). Weitere Info`s unter http://bergisches-troedelteam.jimdo.com

Wink

Mit 55 & 73 vom
Bergischen Trödelteam in NRW
(Quwisatz Haderac / 13 EL 501)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste