Blizzard-Aufbau
#1

Guten Morgen,

wo soll die Antenne hin?
Hast Du schon einen Mast?
wird die Antenne auf den Mast gesteckt (drüber gestülpt) oder neben dran gehängt (U-Bügel?)

Jetzt bei den "frischen" Temperaturen eine ziemliche Herausforderung :-)


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#2

Hallo Peter,

>Kannst du nicht mit der alten Antenne noch Funken, bis es vom Wetter
>passt die neue Aufzubauen, oder funst sie garnicht mehr?.
>Mache es doch einfach so, frage doch bei eurem nächsten Dürkheimer
>Treffen, ob dir jemand helfen möchte wenn das Wetter entsprechend gut ist.
>Gleichzeitig kannst du ja sagen das alle Helfende Hände, zum deinem Grillfest
>eingeladen sind.
>Ich denke das da genug Leute da sind die man fragen kann. So wie ich das
>gelesen sind es weit über 20 Leute beim Treffen.

Seine alte Antenne ist irgendwie im Mastrohr verklemmt. Ohne es genau gesehen zu haben, braucht man da möglicherweise eine Metallwerkstatt, um das mit Gummihammer oder Wärme "gangbar" zu bekommen...

Aber jetzt kommt der Winter wieder, heute Morgen war es t... glatt...



73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

alte Antenne ist irgendwie im Mastrohr verklemmt. ( Stimmt nicht, nur das Mastrohr ist verklemmt und nicht die Antenne mit Mastrohr ) Die Antenne hat leichte Risse bekommen Fiberglas ist nun mal so Big Grin Was das helfen betrifft, werde meinen Nachbar fragen, hat der ja Kraft aber von Funk keine Ahnung :-))
Zitieren
#4

Hallo,

hier geht's weiter:

http://www.cb-lounge.de/forum/viewthread...ad_id=1134

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste