Illegal auf Taxi-Frequenzen funken
#1

Da gibt es doch welche, die mit Handfunkgeräten Illegal auf Mannheimer Taxi-Frequenzen funken bzw. die Tonruf-Taste betätigen um Träger zu stellen und zwar war es am Dienstag den 27.9.16 zwischen 21:00 und 22:00 Uhr . Wer dazu was sagen und Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Taxi-Zentrale in Mannheim 0621 - 2 18 18 Danke 
Zitieren
#2

Hallo,

das sollte die Bundesnetzagentur interessieren.

Tel. 04821-89 55 55 (Funkstörungen)


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

Ist gestern Abend schon passiert . Ich frage mich nur, welche A....geigen das sind ? Angry
Zitieren
#4

Das könnten Leute aus der "Taxiwelt" sein, die ihre Kollegen "ärgern" wollen, spielende "Kinder", die gar nicht wissen, was sie da tun...


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#5

Die funken doch schon länger nicht mehr mit Sprechfunk, sondern mit Datenpaketen?
Das kann man eh nicht mehr so eifrig stören, bestenfalls verzögern...

73 Achim (13HN465)
Zitieren
#6

Doch , die funken noch mit Sprachfunk, in Mannheim wird mit beidem gearbeitet Datcom zur Übermittlung der Adressen aufs Display in Fahrzeug und Analog Sprachfunk falls ein Kollege was nachfragen muss oder Datcom ausfällt und umrüsten auf Digitale Funkgeräte da machen die Unternehmer nicht mit, vielleicht zu teuer ? keine Ahnung und falls Du es nicht glauben solltest, dann suche auf 150,590 oder 150,510 dann hörst Du bestimmt was ( Ich muss es ja wissen ich bin Taxler in Mannheim )Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Und irgendwann wird der Jenige oder die Jenigen erwischt und dann wird es Teuer ( Auf Freenet 149,1125 sagt immer einer wenn andere stören oder mit großen Funkgeräten Illegal auf Freenet stören also keine für Freenet zugelassene Handfunkgeräte benutzen das ist eine ORDNUNGSWIEDRIGKEIT UND EINE STRAFTAT wenn der das sagen darf, dann habe ich auch das Recht so etwas zu sagen Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Es gibt noch mehr Taxi-Zentralen die Analog Funken

Es hat mal jemand auf CB gesagt was am Taxi-Funk so interessant sein soll wenn man die Adressen hört wo abgeholt werden soll, wenn es für den Jenigen angeblich nicht interessant ist, warum lässt er dann den Taxifunk im Hintergrund mitlaufen und der Jenige hat die Lizenz, also scheint es doch Interessant zu sein
Zitieren
#7

Störung von Taxifunk (also Betriebsfunk) kann doppelt teuer werden. Neben dem Ordnungswidrigkeitenverfahren der BNetzA kann auf den Störer u.U. ein vom Taxi-Unternehmer angestrengtes zivilrechtliches Verfahren wegen Eingriffs in das "Recht am eingerichteten und ausgeübten Gewerbebetrieb" zukommen.

Gruß
Wolf :-)
Zitieren
#8

Zitat:DCBO 510 schrieb:
Und irgendwann wird der Jenige oder die Jenigen erwischt und dann wird es Teuer
Naja, die BNA hat heute nicht mehr so großes "Interesse", Trägersteller auszuheben.
Wenn der Störer mobil ist, hat auch der heilige Peildienst seine Last.
Hinzu kommt, das man einen "Dopplerpeiler" (der die Empfangsrichtung anzeigt) auch "austricksen" kann....
Zitat:( Auf Freenet 149,1125 sagt immer einer wenn andere stören oder mit großen Funkgeräten Illegal auf Freenet stören also keine für Freenet zugelassene Handfunkgeräte benutzen
.....und woher weiß er das bzw. wie stellt er das fest?

73 Achim (13HN465)
Zitieren
#9

Er ist nun mal ein Alleswisser Big Grin Selbst eine Baufirma hat er ausfindig gemacht die auf Freenet Kanal 6 gefunkt hat , also gehe ich davon aus das es nicht gewollt ist das Fremdfirmen die Frequenzen benutzen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste