DAKfCBNF - wozu noch?
#1

Hallo,

nach langer langer Pause meldet sich der DAKfCBNF ganz versteckt auf seiner Homepage mit einem nichtsagenden "Protokoll" wieder zu Wort.

Wer keine Lust hat, sich zu der PDF-Datei mit nicht kopierbarem Inhalt durch zu klicken, hier der Inhalt:


81109 Biedesheim / Ebermannstadt

An diesem Wochenende tagte der Vorstand des DAKfCBNF e.V. 3 Tage lang in Ebermannstadt. Es wurden fast 40 Tagungsordnungspunkte abgearbeitet. Nach der Fertigstellung des Protokolls werden auch die Vorsitzenden der Mitgliedsvereinigungen informiert. Der Tagungsverlauf war geprägt von effizienter Arbeit und intensiven Gesprächen, wodurch gute Ergebnisse erzielt werden konnten.


Soweit der Text.

Die kryptische Zahl 81109 steht für das Datum 9.11.2008. Das Dokument ist also erstaunlich aktuell.

Der Vorstand besteht (wenn nichts geändert wurde) nach meiner Kenntnis aus dem Vorsitzenden, seinem Stellvertreter, dem Geschäftsführer, dem Kassierer und dem Ehrenvorsitzenden.

Waren alle anwesend? - Unterstellen wir mal ja.
Waren Gäste anwesend? Hochwahrscheinlich auch.

40 Tagesordnungspunkte dürften eine Menge Altlasten enthalten haben.

z.B. Wie konnte es passieren, daß auf der Homepage des DAKfCBNF einst einmal richtig vernünftig informiert wurde, daß versucht wurde, durch eine offensive Öffentlichkeitsarbeit neue Interessenten für den CB-Funk und für die Mitgliedsorganisationen des DAKfCBNF zu gewinnen?

Wie konnte es passieren, daß versucht wurde "Flagge" zu zeigen und das durchaus auch mal kritisch gegenüber der Fernmeldeverwaltung. Alles Punkte, die Ehrenvorsitzenden und Gründer Franz J. Ahne nicht gefallen haben.

Franz Ahne hat seine Fangemeinde "eingeschworen". Auf was? Und wozu?

Die Vorsitzenden der Mitgliedsvereinigungen werden irgendwann informiert werden, wenn sie informiert werden wollen. Diese Informationen werden dann irgendwann auf Schleichwegen an die Öffentlichkeit sickern. Nur ein Mitgliedsverein nimmt die Information seiner Mitglieder wirklich Ernst. Von den anderen hört man so gut wie nichts mehr.

Viele Fragen bleiben unbeantwortet:

Was versteht der DAKfCBNF unter "CB-Funk"?
Was sind seine Ziele?
Wie will der DAKfCBNF neue Mitglieder gewinnen?
Wie ist der DAKfCBNF vorbereitet, wenn andere (weitere) Organisationen von der Fernmeldeverwaltung als "gleichwertige" Verhandlungspartner akzeptiert und so behandelt werden?
Verstößt der DAKfCBNF da nicht am Ende gegen die eigene Satzung und gegen den satzungsgemäßen Zweck? Warum versucht der DAKfCBNF überhaupt nicht, die "weiteren" Gruppen zu einer ernsthaften Mitarbeit einzuladen?

Wieviele Mitglieder hat der DAKfCBNF derzeit noch?
Welche Aktivitäten sind festzustellen?

Was passiert, wenn weitere Mitglieder aussteigen?

Viele Fragen, auf die es keine Antwort gibt.

Ob Franz Ahne weiß, daß die Fernmeldeverwaltung längst weiß, daß der DAKfCBNF quasi fast niemanden mehr vertritt? Oder sollen alle weiteren Verhandlungen nur noch hinter verschlossensten Panzer-Türen stattfinden?

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#2

Hallo,

warum macht Ihr Euch über diesen DAK-Dingsbums überhaupt noch einen Kopf?

Wo sind die denn?

Wer sind die denn?

Wo waren die bei Eurer CB-Launsch?

Der Ahne hat diese Meldung doch nur gebracht, weil er merkt, daß er und seine Gespenster nicht mehr gefragt sind...

Mein ja nur.

--
73 & 55 und die besten Zahlen
Der Funker
Zitieren
#3

Bitte "again" an diesem Ort zur Diskusion...
Ist nur mir aufgefallen, das es anscheinend in keinem offiziellen Bericht in 2007 oder 2008 die Sache mit einer ungültigen Deligiertenvollmacht verbunden mit der Wahl des "ehem. oder gar nie" Geschäftsführers DAKCBNF erwähnt wird?
...auch nicht in den Berichten der Mitglieder ?

Wo sind die denn?.....hinter geheimen Türen, die nicht informieren dürfen...pssst nicht wecken, sonst wird ein eingeladener ABER SELTEN ANWESENDER Inhaber eines Ministerpostens wach...hi

Wer sind die denn?..Ein Kontingent derjenigen Übriggebliebenen
noch-nicht-verscheuchten -
leider Wenigbewirkern -
mit Hang zu total veralteten INNOVATIONS-AKTIVITÄTEN , die noch denken , sie hätten einen im Telbuch eingetragenen EHRENPRÄSIDENTEN AUF LEBENSZEIT mit AHNUNG...gewollte Ähnlichkeiten mit einer anderen , von "Denen" kürzlich abgelehnter Gruppierung ,mit Hang zu Mandatsträgern,unnütz beschwörenden Stuhlbeinverteilern Sad & Ehrenpräsidenten mit beinahe diktatorischer Gesamtverwaltungsabsicht aus einer Nachbarschaftsmonarchie sind nicht beabsichtigt , aber Auffällig :-)

Wo waren die bei Eurer CB-Lounge?...wirklich alle und andere Gruppierungen auch: gut informiert aber bewusst vorsätzlich abwesend und deutlich desinteressiert...jetzt vielleicht etwas aufgewacht?...Hilfe da macht wer was...

mfG...aus DüW

das CBZentrum ist besuchbar auf Anfrage direkt am Stadtplatz in Bad Dürkheim
Zitieren
#4

Ich schließe mich der Meinung von "Der Funker" an.
Wen interessieren denn die Karteileichen des "Arbeitskreises"? Tote soll man in Frieden ruhen lassen...
Macht Euch lieber Gedanken über die noch Lebenden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CB Station Daktari
Operator Clerence
DX-Call 13-DKI
QTH Leonberg
Locator JN48LW
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste