Antenne für den Freenetbereich
#1

Diverse Antennen aus dem Zubehörbereich, sollen ja die Leistung eines Handfunkgerätes noch mal ein wenig verbessern können.
Ich schwanke jetzt zwischen der Diamond
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraet...:1889.html
Und der SainSonic
http://www.ebay.de/itm/23cm-SainSonic-IN...SwPhdVCNk~

Hat jemand Erfahrung mit einer der beiden Antennen und kann was zur wirklichen Verbesserung sagen?

128
DAF880/herkules4/13HN315
Freenet Kanal 5
PMR Kanal 5/9
Zello Kanal Funkrunde 1-5-57
http://daf880.de/
Zitieren
#2

Die Diamond ist eine gute Duoband Antenne für 2 Meter und 70cm.
Aber etwas schmalbandiger ,Freenet ist schon einige MHZ von 144 Mhz weg....

Würde die Sainsonic nehmen,habe ich auch,ist einen Tick besser für Freenet weil etwas breitbandiger.
Für Amateurfunkfrequenzen(145 mhz und 435 Mhz) ist die Diamond aber die bessere Wahl...
Bringt auch etwas besseren UKW Empfang(wegen der grösseren Länge)

Walter
Zitieren
#3

Prima, Danke Walter, dann ist die Entscheidung schon gefallen

128
DAF880/herkules4/13HN315
Freenet Kanal 5
PMR Kanal 5/9
Zello Kanal Funkrunde 1-5-57
http://daf880.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste