Hauptversammlung der Schweizer CB-Organisation SCBO
#1

Die Schweizer CB-Organisation (SCBO) lädt ein zur Generalversammlung (Jahreshauptversammlung)

Einladung zur 37. ordentlichen Generalversammlung

Wann: Samstag, 12. März 2016
Zeit: 15:00
Wo: Restaurant Brauerei Luzernstrasse 7 CH-6210 Sursee (Schweiz)

Ordentliche Traktanden (Tagesordnung)

1. Begrüssung der Gäste und Delegierten
2. Apell / Wahl des Stimmenzählers
3. Feststellung der Beschlussfähigkeit
4. Genehmigung der Traktandenliste (Tagesordnung)
5. Genehmigung des Protokolls der letzten Generalversammlung
6. Abnahme des Jahresberichtes des Präsidenten
7. Mutationen 2015
8. Kassenbericht, Genehmigung der Jahresrechnung
9. Genehmigung des Revisorenbericht
10. Décharge Erteilung an Kassier und Vorstand (Entlastung)
11. Wahlen
12. Orientierung über das Jahresprogramm 2016
13. Festsetzung des Jahresbeitrages
14. Genehmigung des Budgets (Gem. DV. Beschluss nicht mehr nötig)
15. Kompetenzsumme des Vorstandes (DV. Beschluss Fr. 1000.00 bis Wiederruf)
16. Anträge
17. Diverses
18. Ehrungen
19. Festlegung GV 2017. Datum, Ort, Organisator.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit das Kraftwerk Sursee zu besichtigen.
Infos unter http://www.gwd-energie.ch/wasser/

Wetzikon, 15. Januar 2016
Im Namen des Vorstandes
Felix Telli Fireman 79

Swiss CB Organisation http://www.scbo.net

P.S. Ich fahre hin (mit dem Zug)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#2

Guten Abend,
es gibt zumindest bei den Schweizern noch jemanden, der sich um das schöne Hobby "CB-Funk" bemüht. Davon sollten sich die deutschen Funker einmal eine Scheibe abschneiden. Aber hierzulande ekelt man sich gegeneinander ja nur an ...

MfG

HansWurst / CB-Funker aus Köln
Sad
Zitieren
#3

Hallo,

am 12.3.2016 war ich bei der Delegiertenversammlung (Jahreshauptversammlung) der Schweizer CB-Organisation. Der Vorstand um Felix Telli ("Fireman 79"Wink wurde einstimming im Amt bestätigt. Neben etwas Formalkram wurde ausgiebig über die Lage des CB-Funks in der Schweiz und drum herum diskutiert. Auffallend ist, dass viele CB-Funker auch lizensierte Funkamateure sind und somit auch in der USKA (Schweizerischer Dachverband der Funkamateure, dem DARC in etwa vergleichbar), aktiv mitarbeiten.

Im Gegensatz zu Deutschland gibt es aber in der Schweiz wesentlich weniger gegenseitige Berührungsängste. Bekennende CB-Funker haben teilweise auch leitende Positionen in der USKA inne.
Die lokalen "Sektionen" (regionale Gruppen in der USKA) kümmern sich aktiv um den Funknachwuchs und veranstalten regelmäßig "Anlässe" (Veranstaltungen) wie z.B. das Schweizer Hamfest vom 24.-26. September 2016 wo auch die noch nicht funkende Bevölkerung eingeladen ist.

Wichtig ist, dass die Stimme der CB-Funker gegenüber Politik, Behörden und Verwaltung erhalten bleibt, dass die Öffentlichkeit weiss, dass es CB-Funk gibt und was man damit sinnvolles tun kann.

Informationen auch unter http://www.scbo.net

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#4

Keine Berührungsängste in der Schweiz = finde ich gut !!!
Bemühungen um den Nachswuchs = finde is auch gut!!!
Zu Veranstaltungen Leute einladen, die nichts mit Funk zu tun haben = finde ich auch gut !!!

Und in Deutschland?
Jaja, in Deutschland bekommen ja selbst die Funker nicht mehr die Ärsche vom PC oder TV weg, um ein Funkertrefeen zu besuchen!
Und dann soll der CB- oder Amateurfunk in Deutschland lebendiger werden? Ha ha ha, wenn ich Zeit habe, lache ich mal darüber.

MfG

HansWurst / Funker aus Köln
Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste