DCBO gibt auf!
#1

http://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=...51#p459583

Ein konsequenter und richtiger Schritt!
Zitieren
#2

Hallo Jürgen,

für die Verbleibenden bleibt viel zu tun.
Von selbst wird nichts passieren.

Der Wechsel vom CB-Funk zum Amateurfunk ist nicht für Jedermann/Frau eine Alternative.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

Hallo Henning,

ist schon kurios, da bin ich seit Wochen/Monaten nicht mehr in den einschlägigen Foren unterwegs gewesen aber heute mal und was lese ich da?

Zitat:Der Wechsel vom CB-Funk zum Amateurfunk ist nicht für Jedermann/Frau eine Alternative.
Da gebe ich Dir sogar Recht, AFU ist nicht für Jedermann was. Vielleicht sollten die CB Funker einfach akzeptieren, dass sich im CB Funk nichts mehr entwickeln wird. Wozu denn auch. Wenn ich im "Funkforum für CB und AFU" lese was da mittlerweile für ein Quark geschrieben und verbreitet wird, oh Mann. Dieses Forum hat ja auch neue Besitzer, wird es jetzt eine Werbeplattform? Nach eigenen Angaben hat man 8557 Mitglieder (potentielle Käufer). Gut, dass ich da weg bin!


Zitieren
#4

Hallo,

der CB-Funk entwickelt sich weiter.
Automatische festinstallierte Warnsysteme auf den Autobahnen, die vor Staus warnen, vor Jahren noch undenkbar.

Ein "Mobilgerät" für PMR446 vor Jahren noch undenkbar.

Miniatur-Mobilgeräte mit 40-80 Kanälen und allen Normen in Spitzenqualität für unter 60 Euro, vor Jahren undenkbar.
Weitere Beispiele gefällig?

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#5

So, nun haben alle gemeldet, fehlt nur noch der Wolf in HH! Smile
Zitieren
#6

Jürgen et. al.

Funkmagazin hat es inzwischen auch: http://www.funkmagazin.de/280216.htm


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#7

Guten Abend,
hat mich schon länger gewundert, dass die Herren Pfannebecker und Karten so lange durchgehalten haben. Der jetzige Schritt dürfte aber richtig sein, da die DCBO nicht ganz Deutschland bedient hat, obwohl es ihr Name eigentlich sagt.
Weiterhin kann ich mich nur zu gut daran erinnern, wie sehr die DCBO sich über die DFA lustig gemacht hat oder teilweise sie auch beschimpft hat bzw. über die DFA hergezogen ist. Und das Ende vom Lied: Jetzt gibt die DCBO selber auf. Find ich nur zu gut.

MfG

Hans Wurst / CB-Funker aus Köln
Big Grin
Zitieren
#8

Im Grunde genommen ist es sehr schade, dass die Letze "Vereinigung" die Segel mangels Masse streichen muss. Die Leidtragenden werden letztendlich die CB Funker sein. Ob das alle CB Funker auch verstanden haben?
Zitieren
#9

Hallo,

die CB-Funker die das Hobby interessiert, machen weiter. So einfach ist das.
wenn es gelingt, diese Funker zusammen zu bekommen, kann man/frau daraus was entwickeln. Hängt von uns ab :-)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#10

Hallo Henning,

hab mich in einem separaten Thread für alle vorgestellt. Danke fürs Freischalten. Hier möchte ich kundtun, dass ich ganz deiner Meinung bin und hoffe, dass es da Lösungsmöglichkeiten gibt, damit das Hobby weiter fortbestehen kann.


gruß
Senator

mit freundlichem Gruss

de Kurt  Senator  /  13HN1806  / DO5KVW

Motto:  lieber Kurzwelle als Neue Welle

Kisten:  President, TEAM, STABO,  KAISER, DNT,  Yaesu,  Anytone;  BAOFENG ...
Antennen; Horizontal / Vertikal;  A 99, Dipol etc.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste