Funkspruch Weil der Stadt
#1

Hallo,

Seit vielen Jahren ist der aus dem Weil der Stadt stammende Funkspruch zum Thema CB-Funk nicht mehr wegzudenken. Die CB-Stationen "Kleine Lady" und "Komet" sind nicht nur in der Region bekannt, sondern im gesamten Bundesgebiet und dem benachbarten deutschsprachigen Europa.

Sie fassen jeweils am 1. Sonntag im Monat aktuelle News in einer sehr sympathischen Art und Weise in Ihrem Funkspruch zusammen, welchen man nicht nur live direkt über CB-Funk, sondern auch als MP3-File zum Download über verschiedene Webseiten kostenlos anhören kann, zum Beispiel hier

http://www.cb-lounge.de/wds/

Weitere Infos zum Funkspruch Weil der Stadt findet man hier:
http://www.cb-funkspruch.de

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#2

danke an die beiden und gruß in die Karibik, bzw. gestern wohl Miami wie er schrieb. sind ja per www. hier ver5bunden und bekommen alles mit. Schönen Sonntag allen gruß Senator

mit freundlichem Gruss

de Kurt  Senator  /  13HN1806  / DO5KVW

Motto:  lieber Kurzwelle als Neue Welle

Kisten:  President, TEAM, STABO,  KAISER, DNT,  Yaesu,  Anytone;  BAOFENG ...
Antennen; Horizontal / Vertikal;  A 99, Dipol etc.
Zitieren
#3

Moin Henning, ich habe heute den Rundspruch-Link via Telegram verteilt.
VY 55, 73 Wolfgang (Karo-500 Hamburg)

Wolfgang Hamburg Karo.500
Zitieren
#4

Ja gerne. Grüße nach Hamburg :-)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#5

Hallo,

Heute wieder ein neuer Funkspruch - in zwei Teilen.
Nicht vergessen: Das Relaisfest "Kirchheim Teck" findet am Wochenende 13./14.7. statt. Mehr im aktuellen Funkspruch.

https://www.cb-lounge.de/wds

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#6

Auch heute wieder ein neuer Funkspruch - in zwei Teilen und das soll/ist der letzte Funkspruch aus Weil der Stadt (sein) :-(

Funkspruch zum Anhören (heute würde man "Podcast" sagen :-)

https://www.cb-lounge.de/wds

Nach 30 Jahren (Conny) und 35 Jahren (Ralf) oder insgesamt 41 Jahren ist leider Schluss.... (heul)

Die Macher/innen des Funkspruchs werden am 13./14.7.2019 beim Relaisfest bei Kirchheim/Technik vor Ort sein. (Ich kann da leider nicht dabei sein)

Der Funkkeller Weissach läuft weiter: http://www.funkkeller-weissach.de
In Durmersheim sind sie auch dabei: http://www.cb-lounge.de/cb-lounge

Schon jetzt und hier "Danke!"

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#7

Hallo Ralf und Conny
Auch von mir nochmal Vielen Vielen lieben Dank,
für all die Schönen Jahre mit dem Funkspruch Weil der Stadt.
Wir werden den Funkspruch vermissen.

LG Peter
73&55
Zitieren
#8

Schade,Sad es war immer schön und vor allem interessant Euch und Euren Themen zuzuhören

64Digger295

Digger (der Sucher),
13HN958 / 13RF958  - am Mike Hartmut
Mobil: AE 6110 / (AE5890EU), DV27 T / DV27 S / DV 27 lang /
J-Pole Eigenbau
KF: AE 5890EU, J-Pol Eigenbau / Sirio SD 1300 U
Zitieren
#9

Mahlzeit in die Runde,

war schon schlimm genug, dass die Zeitschrift "CB-Kurier" eingestellt worden ist. Jetzt wird leider auch der Funksprch Weil der Stadt eingestellt. Was bleibt denn da noch?



55 & 73



HansWurstFunker
Köln (Rheinland / NRW)
Sad :o
Zitieren
#10




Liebe Conny, lieber Ralf;

..ihr dachtet schon ich würde passen,
doch das musste ich erst setzen lassen.

Leider iss es jetzt vorbei
mit der Rundspruchfunkerei.

Funkspruch Weil der Stadt macht Schluss -
Es ist für uns kein Hochgenuss.

Ralf und Conny ich kanns verstehn,
dass ihr jetzt wollt andere Wege gehen.

Ganz Früher war’s noch jede Woch,
doch jetzt kommt einfach ein großes Loch

Beim zuhören merkte man es sehr,
es kommen zu wenig Themen her.

Wer nix hat, der kann nix bringen,
davon könnt ihr ein Liedlein singen

Drum gibt’s keine Diskussion um euren Entschluss
Weil dies jetzt wohl so sein muss.

Funkkeller Weissach, CB-Lounge Durmersheim
So wird ein Wiedersehen mit Euch wohl sein.

Wir wollen alle ohne Klagen
Für euren Dienst einfach Danke sagen.

Dem Funk bleibt Ihr ja sicher Treu,
was anderes wäre mir jetzt neu.

Drum seid von uns 73 – mal gegrüßt
Ich hoff der Reim euch den „Ruhestand“ versüsst.


Macht's Gut

Bis dann


auf der Frequenz

CB-Funk iss und bleibt was schenn's

73 de Kurt / Senator / 13HN1806

mit freundlichem Gruss

de Kurt  Senator  /  13HN1806  / DO5KVW

Motto:  lieber Kurzwelle als Neue Welle

Kisten:  President, TEAM, STABO,  KAISER, DNT,  Yaesu,  Anytone;  BAOFENG ...
Antennen; Horizontal / Vertikal;  A 99, Dipol etc.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste