Frage: Wo kauft Ihr Eure Funkgeräte?
#11

Hallo Funkfreunde,
im Bergischen Land kann man z. B. bei Charly H. Hardt in Remscheid CB- und Amateurfunkgeräte kaufen und / oder sich beraten lassen.
Eine Alternative zu Herrn Hardt sind die Conrad- und Saturn - Geschäfte in Wuppertal, Remscheid oder Köln.
In Radevormwald und Hückeswagen (beide Städte gehören zum Kreis Gummersbach) gibt es derzeit keine Funkläden.



Mit 55 & 73



Marc Thomas Grüning
Freizeit- & Funkgemeinschaft COLONIA (FFGC)
:p
Zitieren
#12

Mal eine kurze Anmerkung...
Als ich heute mal so durch das Web surfte, und unteranderem auch nach CB-Händlern suchte, wurde ich auf die DCBO-Hp verlinkt, wo sich gleich eine schöne, gelbe Liste mit -zig Telekommunikationshändlern auftat.
Aber wer von denen verkauft wirklich CB-Funk?
Ein Beispiel: In der schönen, gelben Liste steht z.B. die Firma tCompany in Vaihingen drin. Schöne Sache, schickt ihnen eine Rechnung für die Werbung...
Nur: Die Fa. tCompany ist definitiv KEIN CB-Händler. Die verkaufen und reparieren Handys und andere Sachen des Telekom-Sektors, aber KEINEN CB-Funk. Das ist 100 % belegt - ich BIN von Vaihingen, kenne den Laden. Hab da mal mein Handy zur Reparatur gehabt (in der Hinsicht durchaus zu empfehlen).
Wäre es nicht sinnvoll, die gelbe Liste auf Händler zu beschränken, die auch WIRKLICH CB verkaufen? Würde ich mich interessieren und in der Liste suchen - spätestens nach dem Anruf beim dritten Telefonhändler, der grroße Augen kriegt und mich fragt: "CB? Was isch denn des...!? Wieso wollet Sie des?! Und wieso ausgerechnet von MIR...?!" würde ich wahrscheinlich die Liste Liste sein lassen, auf die Liste und "diesen komischen Verein" schimpfen - und das Thema CB hätte sich für mich erledigt...
Nur so mal als Vorschlag: Infos auf die Hp, mit denne der User auch was ANFANGEN kann...

Viele Grüße, vy 55/73
Clerence

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CB Station Daktari
Operator Clerence
DX-Call 13-DKI
QTH Leonberg
Locator JN48LW
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste