Guten Tag - Die Spielregeln - Neuvorstellungen
#11

Noch ist dieser Artikel 13 nicht in Kraft. ;-)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#12

Hallo in die Runde,

hier können sich Neu-User vorstellen.

Ich fange mal an:

Henning Gajek
Rufname (Call/Skip): "Bad Dürkheim 23" oder "Bravo Delta 23"
aktiv seit: 6.6.1977 (Kauf einer STABO Stratofon P3)
Ausrüstung: 80 Kanäle FM, 40 Kanäle SSB, AM
QRV: Meist mobil


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#13

Benjamin W.
Qth: Hohen Neuendorf oder Berlin
Skip: BrennerBenny oder 13HN390
Qrv seit April dieses Jahres.

Bin gespannt euch Kennenzulernen

73&55
BrennerBenny


Zitieren
#14

Hallo Benny,

willkommen im Forum.
Es gibt (mindestens) noch einen Berliner hier, der "Elster 03" wird sich sicher bald hier rein melden :-)


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#15

Yes, macht er und ist hier ! Mit Benjamin hatte ich schon 2 QSO´s, zuletzt am Sonntag. Er wird in Kürze 15 J. alt, hier haben wir also unseren sonst so vermissten "Nachwuchs" im CB-Funk. Mit seinem QTH "Hohen Neuendorf" liegt er ca. 13 km nördlich von meiner "Feldfunkstation Eiskeller" entfernt, evtl. günstig nächstes Jahr für die Funkstaffel 2020 (wenn er denn auch darf). Wenn am 24./25.08. der HNDX-Contest läuft, will er in Hohen Neuendorf QRV und mit dabei sein. Also Benny, herzlich willkommen - bei uns bist Du gut aufgehoben - für Fragen, Tipps u.a.m. Wenn Du dann auch bei der Stange bleibst, beruflich evtl. gut einschlägst und gutes Geld verdienst - evtl. wird aus Dir sogar mal ein Amateurfunker Smile !

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#16

Habe schon nachgedacht meine Lizenz zu machen.
Aber bleibe noch auf dem 11meter band.Big Grin

Was passiert denn auf der Funkstaffel??

73&55
Zitieren
#17

Hallo Benny,
habe 2019 im April (war Arschkalt) das erste mal an der Funkstaffel teilgenommen. Es begann damit, daß auf einer Internetseite (wird nächstes Jahr hoffentlich wieder freigeschaltet) die eigene Teilnahme angemeldet wird. Dann erhälst Du per Mail einen Ablaufplan, darin ist die Weitergabe einer Losung (2019: "Funkstaffel, da ist was los"Wink geregelt. Dieses Jahr wurde die Losung von der Insel Rügen auf einem bestimmten Kanal losgeschickt und wanderte in Richtung Süden über Österreich und Schweiz um dann unverfälscht in Rügen wieder anzukommen. Auch ich lauerte in meinem Zeltunterstand, bibberte und bekam dann von einer ca. 2 km entfernten Station aus Nauen die Losung. Nun mußte ich diese in Richtung Bad Freienwalde in etwa 65 km Entfernung an eine Station übergeben und das hat auch funktioniert. Es waren recht viele Funker daran beteiligt und hat Spaß gemacht. Jedenfalls kam die Losung wieder zurück nach Rügen !Smile

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#18

Hallo Benny
Herzlich Willkommen im Forum
Viel Spaß beim gemeinsamen Hobby
73&55 Peter
Zitieren
#19

Danke PeterBig Grin
Zitieren
#20

Hmmm hört sich cool an.
Vlt. Mach ich da Mal mit.
Aber werde mich erstmal auf den SSB Contest vorbereiten.Smile

Eine Frage hab ich noch:
Habe vor meine Albrecht AE 5890 an einen PC bzw. Laptop anzuschließen, um über den PC zu senden.
Dazu braucht man ein "Data Mode Kabel".
Ich finde nur welche, mit anderen Mikrofonanschlüssen.
Wo bekomme ich ein Kabel mit passendem Anschluss für CB Funk Mikrofone?
Kann mir jemand sagen wo ich eins bekomme mit richtigem Anschluss?

73&55
BrennerBenny

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste