Guten Tag - Die Spielregeln - Neuvorstellungen
#1

Hallo liebe Funkfreunde,

hier öffnet das CB-Funk-Forum von Henning Gajek, wo alle Funkfreunde ihre Meinungen austauschen können.

Die Spielregeln:

Geht freundschaftlich und fair miteinander um!
Auch wenn der Andere vielleicht eine "falsche" Meinung hat, ist es ein Mensch und kein De... oder Id... oder so.

Wer sich an die Regeln nicht halten kann, muß damit rechnen, daß seine Beiträge "entschärft", "gelöscht" oder der Teilnehmer vom weiteren Betrieb ausgeschlossen werden kann.

Hier können Alle mit diskutieren, die sich für das Forum angemeldet haben.
Dazu braucht man eine erreichbare e-mail Adresse, unter der Ihr für Rückfragen erreichbar seid! Als Name ist auch ein "Skip" (Funkername) zulässig.

Eine Mitgliedschaft in einem anderen Stammtisch, Verein oder Verband ist nicht notwendig!

Nach der Anmeldung für das Forum solltet Ihr eine e-mail von einer Adresse @cb-lounge.de bekommen, darin ist ein Link, den ihr anklicken solltet.

Darüber hinaus bitte eine separate e-mail an info @ cb-lounge . de schicken, damit wir das auch mitbekommen und freischalten können.

Wenn diese Mail nicht kommt, schaut im SPAM-Ordner Eures Mailanbieters.

Ist dort auch nichts, schreibt eine Mail an info @ cb-lounge . de

Wichtig sind die Spielregeln und die Fairness untereinander.
Und nun Mike frei!

Das Team von www.cb-lounge.de

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#2

Leute, die sich hier neu angemeldet haben und keine Freischaltung bekommen, werden gebeten, sich per e-mail bei info@cb-lounge.de zu melden.

Appliers who have registered for cb-lounge.de and receive no response, please drop a line to info@cb-lounge.de

Neuanmelder, die ich noch nicht kenne, schreibe ich per e-mail vorher an. Bitte unbedingt eine e-mail Adresse angeben, die auch abgerufen und beantwortet wird. Wer nicht reagiert, wird wieder gelöscht. Danke fürs Verständnis.

New aspirants, I do not know yet, will receive a short email (maybe in german language). Please reply to this mail otherwise the request could be deleted. Thanks for understanding.


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

Bitte beachten: Bei der Anmeldung muss eine ERREICHBARE ! email Adresse angegeben werden, die auch regelmäßig abgefragt wird. Das ist notwendig, weil System-Meldungen über private Nachrichten im Forum oder Antworten auf eigene Beiträge dahin übermittelt werden. Ich schreibe auch jeden User zur Begrüßung persönlich an. Bitte auch im SPAM-Filter schauen, ob es versehentlich dort reingeraten ist.

Leute, die eine nicht erreichbare email Adresse angeben, müssen damit rechnen, nicht freigeschaltet zu werden oder das Konto wird wieder gelöscht.
Also gleich mal die eigenen Einstellungen prüfen. Manchmal war einfach ein Buchstabendreher schuld.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#4

Hallo,

derzeit erhalten viele Leute emails zum Thema Datenschutz Grundverordnung DSVGO.

Hier im Forum wird nur das gespeichert, was ihr eingebt. Also eine erreichbare (!) email Adresse (wo ihr auch mal reinschaut) und Euren User-Namen / Funknamen oder vielleicht auch den Realnamen.

Eure Melde-Adresse, Postadresse, Bankverbindung, Blutgruppe, Glaubensbekenntnis wollen wir gar nicht wissen, müsst ihr auch nicht angeben.

Wenn es Fragen oder Probleme gibt, einfach melden.


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#5

Ich wurde gefragt, wie man ein eigenes Avatar-Bild hier einhängen kann.
Sucht ein passendes Bild und schaut mal, wie gross das ist. Es darf maximal 30 kB und maximal 100 x 100 Pixel gross sein.
Sicher ist Euer Bild zu gross. Nun mit dem Microsoft MSPaint (ist bei Windows serienmäßig mit dabei) einladen und die Größe ändern. Am unteren Rand des Fensters wird die Pixel-Größe angezeigt soviel x soviel Px
Runter verkleinern und abspeichern.

Im CB-Lounge Forum auf eigenes Profil gehen und den Knopf "Durchsuchen" für eigenes Avatar klicken. Auf der eigenen Festplatte dorthin, wo das fertige Bild gespeichert wurde. Hochladen. War es erfolgreich, ist das eigene Bild unten auf der Seite sichtbar.

Andere Bilder hochladen: Sie müssen auf einem aus dem Web frei erreichbaren Server liegen. Eine Cloud wie MagentaCloud, OneDrive oder so hilft nicht.

Wenn es nicht zuviele Bilder sind, kann ich sie auf den CB-Lounge-Server hochladen und Euch den Link mitteilen.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#6

Hallo Henning,

vielen Dank - wie in meinem Fall: Bildgröße zu groß und die Bilder auf der Cloud .....Sad
Deshalb werde ich künftig auf Deine Hilfe angewiesen sein.
Übrigens zu meinem Profilbild: Da bildete ich 1992 meinen 18 Monate alten Schäferhundmischling zum
späteren Diensthund aus. Die Anlage dort: ein nachgebildeter Grenzstreifen in Berkenbrück bei Erkner
(ehemaliges Objekt der Stasi). Daneben befand sich die Hundezwingeranlage (Topanlage) des Stasi-Objektes welches nach der Wende (hier 1992) von einem privaten Sicherheitsdienst genutzt wurde.

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#7

Hallo,

hier gibt's aktuell eine Menge "unklare"-Anmeldungen, meist mit russischen Adressen. Schreibe ich dort eine E-Mail hin und bitte um Rückmeldung (in deutsch und englisch) kommt keine Antwort. Ein testweise freigeschaltetes Konto wurde nie genutzt eine spätere Anfrage kam mit "E-Mail-Adresse" falsch zurück. Ich habe dann das Konto sofort komplett gelöscht.

Dadurch kann es passieren, dass ernst gemeinte Anmeldungen hängen bleiben, weil ich Username und E-Mail Adresse mir erst mal anschaue und im Zweifel per E-Mail nachfrage.

Danke fürs Verständnis.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#8

Hallo zusamnen
Einfache Lösung keine Automatisierte Anmeldung mehr
per Mail an den Forenbetreiber:
Gewünschter User Name
E-Mail Adresse
Name
Anschrift
Telefonnummer
Überprüfung der Daten, vorübergehendes Passwort,
User wird aufgefordert das Passwort nach Freigabe zu ändern.
Ende kein Ärger mehr.
Schreibt der User dennoch Spam in das Forum fliegt er
Restriktive Maßnahme man will es wohl nicht anders.

73&55 Peter
Zitieren
#9

Peter,

nette Idee: Logistisch aber im Moment schlecht machbar.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#10

Hallo zusammen
Weiteres zu den Spielregeln
Oftmals gibt es zu unserem Fachbereich CB-Funk und Funktechnik allgemein nützliche Webseiten oder Videos.
Auf grund des Artikel 13 darauf achten, das ihr nur Hinweise bzw. Suchbegriffe zu Videos und Webseiten im Posting angebt.
Direkte Verlinkung würde ich nicht empfehlen, da es Ärger mit dem Urheberrecht geben könnte.

73&55 Peter

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste