DARC - Amateurfunker in Siegburger Schule
#1

Guten Morgen,
DARC - Amateurfunker haben in Siegburg (Rhein-Sieg-Kreis / NRW) in einer Schule ihre Funkanlage aufgebaut und damit in der Aula unter Anwesenheit der Schüler einen Funkkontakt zur ISS hergestellt. Während des circa 9-minütigen "Funk" - Fensters konnten einige Schüler ihre Fragen stellen, die vom derzeitigen deutschen Astronauten Gerst beantwortet wurden.
Eine gut Sache, finde ich. Daran können sich die noch verbliebenen CB-Vereine und angeblichen Dachverbände eine ganz dicke Scheibe abschneiden.


Mit 55 & 73


Marc / 13 EL 501 aus Köln
Smile

Mit 55 & 73 vom
Bergischen Trödelteam in NRW
(Quwisatz Haderac / 13 EL 501)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
DARC - Amateurfunker in Siegburger Schule - von - 04.09.2014, 06:36
RE: DARC - Amateurfunker in Siegburger Schule - von - 06.03.2016, 23:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste