PMR446-CBfunk Plattform plant eigene Software?
#1

Hallo Wolf,

du berichtest, daß "der Betreiber des eQSO-Servers "PMR446-CBFunk.de", Ingo Koch, erklärte, seine Plattform werde weiter mit der bisherigen Software arbeiten. Er vertritt die Auffassung, dass die neue Version keine nennenswerten Vorteile bietet und bemängelt die Server-Registrierung, der er sich nicht 'unterwerfen' wolle. Ingo Koch kündigte für seine Plattform eine völlig neu programmierte eQSO-kompatible Software an, an der zur Zeit gearbeitet werde."

Und schreibst dann im Kommentar, daß "entgegen der ursprünglichen Meldung wird die von Ingo Koch angekündigte Software nicht zu eQSO kompatibel sein, sondern lediglich ein ähnliches Aussehen besitzen."

Wie wird sich das praktisch auswirken?
Wird ein User, der die neueste eQSO-Software verwendet, für PMR446-cbfunk wieder eine eigene / extra Software installieren müssen, weil die alte eQSO-Software wohl das "neue" eQSO-Netz nicht unterstützen dürfte?

Was ist an der Server-Registrierung so tragisch? Behält sich "eQSO" vor, daß Server, die ihnen nicht "gefallen" nicht registriert werden?

Ich blicke in der eQSO / Voice-Sprachfunk-Netzwerkszene nicht so richtig durch.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
PMR446-CBfunk Plattform plant eigene Software? - von - 20.08.2008, 21:51
RE: PMR446-CBfunk Plattform plant eigene Software? - von - 21.08.2008, 20:35
RE: PMR446-CBfunk Plattform plant eigene Software? - von - 21.08.2008, 21:02
RE: PMR446-CBfunk Plattform plant eigene Software? - von - 04.09.2008, 10:18
RE: PMR446-CBfunk Plattform plant eigene Software? - von - 04.09.2008, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste