Neuzugang sagt "Hallo"!
#1
Photo 

Hallo,

ich bin der Jörg, derzeit 63 Jahre alt.     QTH ist Stolzenau - JO42MM-

Mitte der 70er Jahre kam ich durch ein Schulpraktikum zu einer Funk- und Fernsehfirma in Hannover (Emmermann) zum
CB-Funk. Als Elektrikerazubi besorgte ich mir einige Zeit danach mein erstes Funkgerät - das 3-Kanalhandfunkgerät von
Quelle. Wenig später kam mein erstes Mobilfunkgerät und eine DV 27L. So folgten einige weitere Geräte, jedoch schlief
es dann anhand anderer Interessen - bis hin zur Familie - bis vor 2 Jahren ein.

Nachdem ich nun ein eigenes Grundstück mit Häuschen und Hobbyzimmer besitze, hat sich mein Konvolut an Geräten gesammelt.
Von älteren Grundig- Sommerkamp über Strabos hin, sammelt es sich in meiner Bastelecke schon so einiges an Geräten und Zubehör.
Laufen habe ich eine Stabo xf4012n mit Turner +3 an einer Solarcon 99  auf 6m Mast. Allerdings wartet eine Siro Tornado derzeit
darauf, anstatt der Solarcon aufgebaut zu werden. Diese werde ich dann "mobil" nutzen wollen.

Nun, das war es kurz zu meiner Person. Ich freue mich auf wohlgemeinten Umgang, sowohl mit meinen Posts als auch meiner Person.

73 de

Jörg 

13HN3959    Call 1978-  Münster3

QTH  JO42MM              Stabo xf4012n, Turner+3, Solarcon99
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neuzugang sagt "Hallo"! - von Kuli3959 - 06.02.2023, 02:00
RE: Neuzugang sagt "Hallo"! - von Elster03 - 06.02.2023, 07:39
RE: Neuzugang sagt "Hallo"! - von 64Digger295 - 07.02.2023, 03:00
RE: Neuzugang sagt "Hallo"! - von Kuli3959 - 09.02.2023, 02:35
RE: Neuzugang sagt "Hallo"! - von Henning Gajek - 10.02.2023, 12:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste