Rückkehr zum CB-Band nach 25 Jahren
#1

Hallo, ich bin der Neue,

ich weiß weder, ob ich hier in der richtigen Abteilung bin, noch, welche die Richtige wäre.

Nachdem ich vor 25 Jahren von Band wegging,
nachdem ich mir gestern mehrere Foren Rund um CB angesehen und letztendlich hier gelandet bin, 
nachdem ich mir ein paar Tage lang im Internet angesehen habe, was es so gibt (es hat sich verdammt viel verändert),

habe ich nun, 57jährig und wegen MS schon lange Frührentner, beschlossen, wieder mitzumischen.

In den nächsten Tagen (morgen?) kommen von Voelkner folgende Geräte zu mir:

1 HG Stabo (war früher meine Marke) XH 9006 e
        für Gebrauch in PKW (VW-Caddy Maxi IV mit Automatik und Handbetrieb):
1 Antenne Albrecht 6775 Gamma II F
1 DV-Magnetfuß mit 4,70m Kabel mit TNC (was immer das ist) für meine HG,
1 LA_KKS34S Headset mit Kehlkopfmikrofon

- Die Albrecht-Antenne ist oben geschlossen. Stellt man heutzutage keine Stehwelle mehr ein?
- Bittet man immer noch mit X um Teilnahme am Funkgespräch? 
- Wisst Ihr eine Möglichkeit, wie ich HG im Auto so fixiere, dass sie fest ist und nicht durch die Gegend fliegt?

Heart liche Grüße Roland
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rückkehr zum CB-Band nach 25 Jahren - von RolandT - 11.09.2020, 21:29
RE: Rückkehr zum CB-Band nach 25 Jahren - von Henning Gajek - 12.09.2020, 04:26
RE: Rückkehr zum CB-Band nach 25 Jahren - von RolandT - 12.09.2020, 13:19
RE: Rückkehr zum CB-Band nach 25 Jahren - von RolandT - 12.09.2020, 14:28
RE: Rückkehr zum CB-Band nach 25 Jahren - von 64Digger295 - 12.09.2020, 17:26
RE: Rückkehr zum CB-Band nach 25 Jahren - von senator - 14.09.2020, 11:43
RE: Rückkehr zum CB-Band nach 25 Jahren - von Henning Gajek - 14.09.2020, 12:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste