Radio Mobile Online - Einstellungen
#3

Besten Dank für das Einfügen der Bilder.

Wie gesagt, mit der 2 Watt Handfunke + 50 cm Hyflex Antenne kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen mitten aus der Kleinstadt eine Reichweite von 10 km zu erreichen.

Gut okay, wir sind in den 90ern mit der normalen Gummiwurst und nur 1 Watt Sendeleistung auch schon 2-3 km weit gekommen, aber dann war Schluss.

Oder bringt 1 Watt mehr schon eine vervierfachung der Reichweite ?

Aber selbst wenn; der Funk würde sich doch über den Berg nicht so ausbreiten oder?

Bestes Beispiel - Bild 1 mit 10 km Radius; wenn man in die nordöstliche Richtung Schaut sieht man Kappelrodeck + Ottenhöfen; zwischen den zwei Orten und Oberkirch ist ein Berg ~ 400 Hm.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Radio Mobile Online - Einstellungen - von - 25.04.2019, 07:15
RE: Radio Mobile Online - Einstellungen - von - 25.04.2019, 14:23
RE: Radio Mobile Online - Einstellungen - von - 25.04.2019, 15:14
RE: Radio Mobile Online - Einstellungen - von - 25.04.2019, 16:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste