Rufnamen / Rufzeichen
#6

Ich nutze bevorzugt mein DAKfCBNF-Rufzeichen DAS601, es ist schlicht das bekannteste. Wir (die Funkfreunde Nordbaden) waren damals Mitglied des regionalen Verbands ARGE-Südwest und es war damals für die Mitglieder üblich, an der Rufzeichenvergabe teilzunehmen. Unser Ziel war es, eine gewisse Struktur in den CB-Funk zu bringen (grandios gescheitert), da gehörte die Rufzeichenstruktur dazu. Außerdem war der Datenfunk, für den man es gut brauchen konnte, schwer angesagt und wir glaubten an eine große Zukunft dafür (voll daneben).

Gruß
Christian

CB:
Quo
Black Magic 1
DCB67601 --> DAS601
DCBO068
13BM01

Mach mit - sei funkaktiv! www.funkfreunde.net
Mach mit - sei CBAktiv! www.cbaktiv.de
Mach mit - sei radioaktiv! www.rad.funkfreunde.net
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rufnamen / Rufzeichen - von - 13.11.2017, 10:37
RE: Rufnamen / Rufzeichen - von - 13.11.2017, 11:36
RE: Rufnamen / Rufzeichen - von - 13.11.2017, 15:39
RE: Rufnamen / Rufzeichen - von - 13.11.2017, 22:49
RE: Rufnamen / Rufzeichen - von - 14.11.2017, 10:14
RE: Rufnamen / Rufzeichen - von - 20.11.2017, 20:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste