Rufnamen / Rufzeichen
#3

1996 war ich noch Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft "Funk" 11m-Band-Amateure Deutschland e.V. (AFD).
Mein vereinsinternes Rufzeichen war 1AFD9, wobei 1 für die Region Berlin stand, 9 für das Mitglied.
Somit konnten wir AFDler beim DAKCBNF auch für internationalen Funkverkehr ein Rufzeichen kaufen welches nur uns zustand. Mein Rufzeichen (noch gültig und registriert) lautet: DAF260. D für Deutschland,
AF für AFD e.V. und die 260 für mich. Ich bin zwar nicht mehr im AFD, wie ich beim DAKCBNF erfahren konnte ist mein Rufzeichen dort noch nach wie vor aktuell. Ich finde, allzu kompliziert sollte bei CB-Funk die Sache nicht sein, aber eine Skipliste wie sie damals auch um und in Berlin gab war schon hilfreich .....:o

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rufnamen / Rufzeichen - von - 13.11.2017, 10:37
RE: Rufnamen / Rufzeichen - von - 13.11.2017, 11:36
RE: Rufnamen / Rufzeichen - von - 13.11.2017, 15:39
RE: Rufnamen / Rufzeichen - von - 13.11.2017, 22:49
RE: Rufnamen / Rufzeichen - von - 14.11.2017, 10:14
RE: Rufnamen / Rufzeichen - von - 20.11.2017, 20:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste